facharbeit oder projektkurs

1 Antwort

ich habe mich zwar für die facharbeit entschieden, aber das lag an der fächerauswahl bei uns ;)

du musst halt wissen, was du lieber willst..

projektkurs hast du ein ganzes jahr lang, dafür im darauffolgenden jahr ein fach weniger als deine mitschüler...

bei der facharbeit musst du dir darüber im klaren sein, dass du evtl nicht deine erstwahl bekommst, also, dass du vllt in einem anderen fach schreiben wirst, als du ursprünglich wolltest. dafür fällt für dich in diesem fach eine klausur weg...

theoretisch kannst du einen projektkurs wählen und trotzdem eine facharbeit schreiben, was ich dir aber nicht empfehlen würde, da die facharbei schon sehr aufwendig ist.

also für alle faulen menschen: auf jeden fall projektkurs.

und für die menschen, die an fächern interessiert sind, die es nun mal nicht als projektkurs gibt und die so unbeliebt als facharbeitsfach sind, dass man sie auf jeden fall bekommt: facharbeit! (bei mir war es mathe ;) )

sternchen1224
Beitragsersteller

okay danke :) das ding ist halt, dass wir bei uns an der schule der erste jahrgang sind der das angebot mit den projekt kursen hat und ich wollte gern mal wissen was man da so macht weil irgendwie keiner ahnung davon hat.