suche großen see in nrw und umgebung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir die Senne in OWL empfehlen (liegt zwischen Paderborn, Bielefeld, Gütersloh und Detmold). Ein 250 km² großes Gebiet voller Wälder, Wiesen, Flüsse und Seen. Dort auszureiten ist wirklich ein Traum. Ich kenne zwar bisher nur den 'Paderborner Teil' der Senne, aber es ist wirklich absolut empfehlenswert.

bonka
Beitragsersteller

danke, ich googels mal =)

bonka
Beitragsersteller
@bonka

weißt du denn, in wieweit man das gebiet als reiter nutzen darf? =) soweit ich gelesen habe, ist die hälfte wohl von der bundeswehr genutzt und außerdem gibt es wohl auch naturschutzprojekte, in denen senner wildpferde angesiedelt werden? =) würde mich über eine antwort freuen, da ich interessiert für das gebiet wäre =) glg

Chichouu  26.12.2012, 23:59
@bonka

Also, es gibt da gekennzeichnete Reitwege, wir reiten immer irgendwie und achten da jetzt nicht sooo drauf... aber es gibt da echt viele Reitwege, weil es eben ein sehr beliebtes Reitgebiet ist/viele Reiterhöfe in der Nähe sind und dort auch öfter Reittouren, Cross Country etc. stattfinden. :)

Die Hälfte wird tatsächlich von der britischen Armee genutzt, aber das Gebiet ist auch so noch groß genug und man kann den Truppenübungsplatz auch als Durchgang nutzen (einfach 'truppenübungsplatz senne reiten' googlen, erster Link).

Jap, es wurden halbwilde Senner Pferde angesiedelt... soweit ich weiß, kann man zu den entsprechenden Gebieten auch hinreiten, falls dich das interessiert :)

bonka
Beitragsersteller
@Chichouu

Cool, danke fuer die antwort :) reitplakette hab ich, das ist also kein problem, hatte eher die sorge auf ne miene zutreten oder :P :D ich werd mich mal erkundigen :)

Vielleicht Haltern am See? Kannst ja mal stöbern, ob das was ist: http://www.haltern.de/rathaus/sport_freizeit/buergerservice.asp?seite=angebot&id=12280

bonka
Beitragsersteller

hm, man könnte auf jeden fall schwimmen ;) allerdings erscheint er mir ein bisschen klein, der ritt sollte schon seine paar tage dauern ;) weißt du zufällig, wie groß der umfang ist? =) bei wiki steht nur der durchmesser =)

bonka
Beitragsersteller
@bonka

außerdem ist der im sommer sicher gut besucht, soviele freibäder und hotels wies da gibt =P suche etwas ein bisschen abgelegenes =)