Suche geeignetes Waffelrezept?

5 Antworten

500 g Zucker, 500g Butter, 10 verquirlte Eier, 2 Päckchen Vanillezucker, 1 Pinnchen Rum, 1 kg Mehl, 1 Päckchen Backpulver, Milch bis es passt von der Konsistenz

Das gibt eine Riesenschüssel Waffelteig die für um die 30 -40 Waffeln reicht. Ich mach für 3 Nasen immer von 200g Mehl und da bleibt noch eine zum mitnehmen übrig (beim alten Eisen werden es 7 Waffeln, beim runden 8, wenn ich sparsam bin 9)

Theoretisch ist es ganz einfach, man braucht nicht mal ein Rezept.

Man braucht einfach nur:

- Mehl

- Zucker

- V.-Zucker, nach Bedarf

- Eier

- Fett (Butter, Margarine, Öl)

- U.s.w.

Hier mal ein Rezept:

Einfache Waffeln
Zeit

Gesamtzubereitungszeit: 15 Min.

Hier ein leckeres und einfaches Waffelrezept.

Zutaten250 g Mehl125 g Zucker250 ml Milch3 Eier125 g Margarine oder Butter1 Pck. Vanillezucker1 Prise SalzZubereitung

Zuerst Zucker, Vanillezucker und Eier verrühren. Am besten mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe. Margarine oder Butter in kleinen Stückchen dazu geben und anschließend die restlichen Zutaten dazu und zu einem glatten Teig verrühren.

Das Waffeleisen sollte etwas eingefettet werden bevor die Waffeln rein können.

Für eine größere Portion zutaten einfach doppelt oder dreifach, u.s.w. nehmen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.frag-mutti.de/einfache-waffeln-a24489/

100g Zucker, 100g Butter, 1 Ei (getrennt), 200g Mehl, 1/2 TL Backpulver, ein bisschen Milch

Das hab ich für meine Tochter gemacht als sie es für die Schule für das Schulfest brauchte (mit 3kg Mehl...)