suche echt gutes waffelrezept so wie auf Volksfesten

5 Antworten

so ganz ist das nicht mit dem rezept auf den volksfesten, denn wenn die waffeln nicht schmecken würden, würde sie niemand kaufen und aus wärs mit dem profit.

da es schwierig ist, natürlich hergestellten waffelteig auf volksfesten einzusetzen wegen der frischen eier und der haltbarkeit des teiges - die frische, es besteht auch extreme salmonellengefahr - greift man meist zu fertigteigen in pulverform. sie sind zuverlässig und schmecken zudem auch noch gut.

ich kann das nur empfehlen. kaufen kann man die in den einkaufsmärkten für händler wie metro und wie sie alle heißen. oder in backwarenanbietern im netz. fertigteig für waffeln.

die waffeln auf einem markt müssen schnell backen und gut sein. mit einem rezept wie zuhause ist das auf grund der schwere der zutaten nicht möglich. sie sind sicher gut, aber schnell geht das nicht. sahne ist auch nicht wichtig....weniger ist mehr. und gegen die waffeln auf den vergnügungsmärkten ist doch wirklich nichts einzuwenden.

Hmmm, also ich bin Koch und aus leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen, das auf Volksfesten etc, fast ausschließlich der Profit im Vordergrund steht. Soll heißen, dass dort eine einfache, billige Zubereitung wichtiger ist, als ein gutes rezept mit hochwertigen Zutaten. Da wird statt Milch, Wasser genommen und dafür mehr Zucker etc oder einfach eine Backmischung. Echte Vanille wirst du dort fast nie finden. Probier doch mal dieses Rezept

100 g  Butter
60 g  Zucker
150 g  Mehl
4 mittlere  Eier
1 Vanilleschote
5 EL  Sahne
125 g  Quark
1 Stk. Zitrone

einfache Zubereitung

Eiweiß schaumig schlagen und kurz bevor es steif wird 1 EL Zucker dazugeben. Eigelb und restlichen Zucker schaumig rühren. Quark, Butter, Vanilleschote und abgeriebene Zitronenschale dazugeben. Mehl und lauwarme Milch abwechselnd dazurühren. Zuletzt den Eischnee unterziehen. Waffeln sofort im Waffeleisen ausbacken.

Gutes gelingen! :-)

Meinst du vielleicht die schmalen Waffeln aus Schaumzucker? Also diese hier: http://pe.pitopia.de/pictures/thumbs/c/cess/26/cess_875026.jpg Soweit ich weiss sind die nur industriell herzustellen, können aber bei diversen Firmen im Netz bestellt werden, auch wenn gerade keine Kirmes ist.

Falls du aber Herzwaffeln meinst, so hat chefkoch vielleicht doch das richtige Rezept: Einfach "Kirmes-Waffeln" eingeben ;)

Gutes Gelingen und guten Appetit.

die kikome