waffelrezept mit nur 2 eiern

2 Antworten

Nimm das Rezept mit den 4 Eiern und teile es durch 2!!

Halbe Menge also

http://www.herbert-und-claudia.de/waffeln.html

Bergische Knusperwaffeln nach oben

Zutaten: 160 g Butter 50 g Zucker 50 g Vanillezucker 2 Eier 400 g Mehl 1/4 Tl. Backpulver 200 ml Milch

Zubereitung: Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier hinzufügen und gut verschlagen. Mehl mit Backpulver mischen und dazugeben. Die Milch hinzugießen und alles zu einem zähen Teig verarbeiten. Das Waffeleisen auf Stufe 3 aufheizen, schwach einfetten und goldbraune, knusprige Waffeln backen. Mit Zucker und Zimt bestreuen.