Suche ein spannendes Thema für eine Hausarbeit im Fach Englisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

lasse dich hier inspirieren:

https://www.ego4u.de/de/read-on/newsticker

https://www.hausarbeiten.de/search?display=25&product=ebook&source_type=DOCUMENT&document_type=SCHOOL&subject_id=143&sort=date-desc&facet=subject_id

Sonstige Themen in der Oberstufe:

The individual and society: Identity, Education, Work, Region, belief and faith, Politics

Culture and sport: Storytelling and literature, Shakespeare, Culture and the arts, Sports

Countries and regions: Geography, the US past and present, The UK past and present, The English-speaking world

Issues and challenges: The climate crisis, Global changes, Media in the digital age, Visions of the future

(https://www.klett-sprachen.de/words-in-context/t-1/9783125199477)

AstridDerPu

AstridDerPu  24.09.2024, 18:46

Vielen Dank für das Sternchen.☺️

Hallo WoozleGoozle321,

In meiner Abiturprüfung musste ich ein Essay über die Pro und Kontra von Schuluniformen schreiben. Als Hausarbeit stelle ich mir das spannend vor.

Ansonsten sind die Möglichkeiten unendlich.

Von "Sollten Hamster als Haustiere verboten werden?" über "Folgen des viktorianischen Zeitalters" bis hin zu "Anschaffung oder Wiedererweiterung der Todesstrafe"

Wähle ein Thema, an dem du ein Erkenntnisinteresse hast - umso leichter fällt die Auseinandersetzung.

Viel Erfolg 🍀

Liebe Grüße, MaMaStef

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe du kannst etwas finden was dich interessiert:

  1. Will there ever be equality ? ( Nein/ Ja und warum ? Oder wie könnte man es erreichen)
  2. The impact of religion on the human minds (religious psychosis)
  3. What does consumerism do to our brains (Media oder generell Konsum von Waren)
  4. How does a social status impact the child's life ?
  5. How does school (grades)/ work impact the physical and mental health ?

Tipps: Argumente und Ideen sammeln -> daraus eine ungefähre Gliederung machen.