Hausarbeitsthemen zu Diskriminierung?

1 Antwort

Lasse doch mal Deine Gedanken schweifen und überlege, wo es möglicherweise nicht wahrgenommene/thematisierte Diskriminierung gibt - und das fängt oft bei Kleinigkeiten an, dass es gemischte Saunatage und Saunatage nur für Frauen gibt, warum sind Wickeltische oft ausschließlich in Frauentoiletten (Ikea ist da eine rühmliche Ausnahme), wieso müssen Personen mit Behinderung beim Mobilitätsservice der Bahn anrufen und können das nicht online erledigen, ...

komplex  25.04.2023, 18:21

Diskriminierung übergewichtiger und betagter Menschen in der Werbung

42und24
Beitragsersteller

Danke dir. Hast du sonst noch Themen die dich interessieren würden?

HugoHustensaft  25.04.2023, 09:43
@42und24

Mache ich die Hausarbeit oder Du?

Natürlich fielen mir schon noch ein paar Dinge ein, aber am Ende soll es Deine Idee und vor allem auch Dein Interesse sein. Und es gibt richtig obskure Dinge, beispielsweise dies hier: https://openjur.de/u/597690.html - die Rechtsprechung sieht da keine Diskriminierung ...

42und24
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Sehr unsympathisch erster Satz, danke für den link.