Erste Hausarbeit, völlig unterschätzt, Tipps?

2 Antworten

Dran bleiben und dir die Zeit freischaufeln, die du brauchst. Wird dann jetzt eben mal ein paar Tage spät, bis du ins Bett kommst.

Glaube mir: Das kennt jeder Student! Und immer nimmt man sich vor, nächstes Mal früher anzufangen. Klappt nicht immer.


Yapyapyap733 
Beitragsersteller
 24.03.2024, 21:21

Danke für die Antwort. Da bin ich erleichtert, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin😅

Ich habe schon etliche Sachen abgesagt und sogar auf Arbeit (ist ein Duales Studium) darf ich die an der Hausarbeit weiterarbeiten. Das hilft ungemein, vorallem psychisch

Habt ihr irgendwelche Tipps, die mir im Zeitmanagement helfen könnten

Den einzigen Tipp, denn ich dir zum Zeitmanagement geben kann: fange das nächste Mal früher an. In einer Woche ist eine Hausaufgabe auf legalem Weg nicht zu schaffen. Das hätte dir doch klar sein müssen.

ChatGPT ist übrigens kein legaler Weg! Dir ist hoffentlich schon klar, dass du deswegen von der Hochschule fliegen kannst?

Daher mein Tipp: sage deinem Prof, dass du die HA nicht auf die Reihe kriegst und breche den Erstversuch ab! Beim Zweitversuch nimmst du dir dann mehr Zeit! Wenn du wegen Betruges (z.B. Chat GPT) von der Hochschule fliegst, kriegst du keinen Zweitversuch!


Yapyapyap733 
Beitragsersteller
 24.03.2024, 21:19

Danke für deine ehrliche Antwort. Chat GPT nutze ich nicht viel, auch verlasse ich mich nicht auf die Infos wodurch ich alles umformuliere und nach recherchiere. Es bietet mir sozusagen nur eine Vorlage und Hilfestellung damit ich eine grobe Vorstellung bekomme.

Und ja, mir war das vorher auch schon klar, das das kaum klappen wird, allerdings ist in letzter Zeit einiges Privat passiert und das hat lich im ganzen Studium komplett zurückgeworfen.

Ich werde auf jedenfall versuchen diese Arbeit fertig zu bekommen, da mich das Thema zum Glück echt interessiert und ich mittlerweile schon einiges zusammen habe.

73MissMaple  24.03.2024, 21:24
@Yapyapyap733

ok, dann viel Glück! Aber bitte ohne Chat GPT. Auch ein "bisschen Betrug" ist schon strafbar!