Mietwagen und wenige Kilometer gefahren?

7 Antworten

ein Mietwagen wird normalerweise nach 6 Monaten verkauft mit deutlich mehr km. Auch in der Corona Zeit ist das ungewöhnlich. Es werden aber Firmenfahrzeug oder Werkstattleihwagen auch als Mietwagen zugelassen, da kann es eher sein.

Wenn direkt von Mercedes gekauft, sollten die Schäden im Kaufvertrag sein und da dürfte der km Stand auch stimmen. Die sind ja kein Fähnchenhändler

Einige Modelle ziehen eine ganz besondere Kundschaft an, die die Modelle nur zum "posen" mieten.

Da wird dann paar Mal in der Stadt der Boulevard oder was auch immer hoch und runter gefahren und am Ende des Tages/Wochenendes geht der wieder zurück.

Der geringe Kilometerstand kann daher durchaus hinkommen. Frage ist nur, ob man sich so einen Wagen kaufen möchte, der schon von dutzenden Menschen verheizt und schon mehrmals nachlakiert wurde...

Wenn du bei einem MB-Vertragspartner gekauft hast, hat das alles seine Richtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich kann der KM-Stand stimmen. 2020 EZ = Coronazeit. Da sind auch Leihwagen nicht mehr gross unterwegs gewesen. Vielleicht war es auch nur ein Leihwagen im Hause Mercedes.

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung