Suche ein Handy, das 8k aufnehmen kann, wirkliches 8k?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entegen all der Leute die hier deine Frage nicht richtig beantworten:

Die S20 Serie kann in 8k Aufnehmen, das Xiaomi Mi 10 Pro und auch das RedMagic 3s. Und schlecht sieht das ganze auch nicht aus:

Samsung: https://www.youtube.com/watch?v=OefocRFlDss&feature=emb_title

Xiaomi: https://www.youtube.com/watch?v=fUGYooeZp0Q&feature=emb_title

verstehe die Antworten "kauf dir einfach eine richtige Kamera" nicht, denn für rein Hobbymäßige zwecke ist die Kamera des S20 mehr als genug! Und man hat die Kamera fast immer dabei.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium

migebuff  26.05.2020, 11:42
denn für rein Hobbymäßige zwecke ist die Kamera des S20 mehr als genug!

Für rein hobbymäßige Zwecke benötigt man keine 8K-Aufnahmen. Der Fragesteller will folglich professionelle Filmaufnahmen für die Filmindustrie anfertigen.

Und schlecht sieht das ganze auch nicht aus

Videos bei strahlendem Sonnenschein sind nicht geeignet, um irgendwelche Aussagen zu treffen. Warum verlinkst du kein Beispielvideo, welches bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen aufgenommen wurde?

https://www.youtube.com/watch?v=GEfVWltLXUY

Sieht das immernoch gut aus? Ändert die 8K-Auflösung irgendwas daran?

nosquids  26.05.2020, 13:46
@migebuff "Suche ein Handy, das 8k aufnehmen kann, wirkliches 8k?"

Wo entnimmst du das der Fragesteller eine empfehlung für eine viel professionellere teure Kamera haben will?

Er möchte wissen welche Handykamera 8k aufnehmen kann.

Dies hab ich ordnetlich beantworted.

Auf reddit gibt es einen Subreddit für leute wie dich, nennt sich r/gatekeeping ;) kannst ja mal reinschauen.

Hallo

8K ist nur die Sensorauflösung, bei in Handys sinnvoll (noch flach) machbaren 1/2.3" Chip ist die Realauflösungen der Optiken bei etwa 5K im Zentrum und um 2K am extrem Rand. Es gab zwar schon Handys mit 1" (Panasonic CM1) und 4/3" (Pure View 808) Sensoren die rechnerisch mehr auflösen aber wegen der Bauhöhe sind es meist Pancake Optiken mit begrenzter Auflösungsleistung.

Der nächste Punkt ist echte 8K Monitore sind zur Zeit noch in der 50000€ Preisklasse was man "günstig" kaufen kann sind 7,6K Typen

8K ist eine Möglichkeit wie man viel Speicher und Prozessorleistung verkauft

Da gibt es soweit ich weiß nur das S20 ultra von Samsung. Aber ich weiß nicht ob das wirkliches 8k ist. Ich glaube nicht.

S20 Ultra 5G von Samsung kann das. Als Tipp, am besten gleich 1tb sd Karte dazu kaufen, da hat ein Bild dann nämlich mal schnell 30mb. Eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung