Schlagzeug mit Handy aufnehmen?

4 Antworten

Hi! Handy???? No way - klinkt wie Ars... und Friedrich! Das ist viel zu laut, die Handymikros sind dafür nicht ausgelegt - selbst eDrums mit dem Handy aufzunehmen liefert nach meinen Erfahrungen keine vernünftige Qualität.

Da wirst Du schon in halbwegs vernünftiges Material investieren müssen. Wenn Du mir als Drummer so ein Video anbieten würdest, würde ich das genau einmal anklicken und dann Deinen Kanal für immer vergessen. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Hi,

geht es nur um Tonaufnahmen? Dann leg es irgendwo weiter weg in den Raum.
geht es um Videoaufnahmen? Dann musst du es ja zwangsläufig etwas näher aufstellen!

Grüße

Du hast doch bestimmt einen PC, oder? Für Computer gibts gute freeware Programme

Mit dem handy wirst du wsl kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können. Entweder du nimmst deine Drums einzeln ab und mischt das zusammen oder du kaufst dir ein professionelles Aufnahmegerät, welöches du mit einem Stativ in einer gewisen Diatnz zum Schlagzeug aufstellt :)