Suche ein Gerät, das WLAN in LAN umwandelt?

Ergänzung: In dem Haus gibt es nur WLAN aber keinen LAN-Anschluss

3 Antworten

Können die meisten Repeater mit Ethernetport (z.B. die von AVM mit Ethernetport) und viele Accesspoints.

Nennt sich meist Clientmode o.Ä.

Muss man i.d.R. im Webinterface des entsprechenden Gerätes einstellen.

das können viele Access Points (und es ist im Grunde die Umkehrung eines Access Points, routen musst Du ja nicht). Die Funktion nennt sich dann "Client Mode" oder "Bridge Mode".

indoo1975
Beitragsersteller

einstellen kann ich diesen client mode dann, indem ich den AP per LAN mit labtop verbinde?

freejack75  13.07.2021, 16:07
@indoo1975

hängt vom AP ab -- am PC/Laptop belegt der eine Standard IP. Oft kannst Du den auch einfach erstmal ins LAN hängen und per DHCP vom Router eine IP vergeben lassen.

Und dann über die Admin Oberfläche umkonfigurieren.

Ich habe einen Repeater von Fritz!, an dem ein LAN-Kabel angeschlossen werden kann.