WLAN-Verstärker MEDION P85250 (MD 86464) mit N3DS und Handy verbinden

2 Antworten

setz den Medion auf Werkseinstellungen zurück und versuch es dann nochmal (WPS-Taste mindestens für 10sec. gedrückt halten), die SSID "repeater" sollte dann angezeigt werden

verwenden kannst du jeden beliebigen WLAN-AP (Access-Point) den du an deinen Router ansteckst und der erstellt dir ein WLAN-"Netz"

icekillerr
Beitragsersteller

Ich habe die WPS-Taste 15 sek. gedrückt gehalten. Davor leuchteten die Lampen für WLAN, LAN und POWER. Währrend ich gedrückt hatte nur für SIGNAL und danach für SIGNAL und LAN. Ich versuchte es erneut mit beiden Geräten und wieder war kein "repeater" zu finden. Dann hab ich den Repeater neu gestartet und danch leuchteten wieder POWER und LAN

icekillerr
Beitragsersteller
@icekillerr

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass der Repeater umbenannt wurde. Ich find bei der WLAN-Suche: "FRITZ!Box Fon WLAN 7270" , "TP-LINK_F7855C" und "EasyBox 94A742". Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass dies das WLan meiner Nachbarn ist.

netzy  16.10.2014, 20:16
@icekillerr
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass der Repeater umbenannt wurde

darum ja der Werksreset, dann ist alles wieder im Auslieferungszustand, egal was da irgendwer mal verändert hatte ;)

Schalter auf "AP" stellen, wenn man die WPS-Taste ca. 10sec. gedrückt hält, beginnt die POWER-Led zu blnken, das Ding bootet neu, nach einiger Zeit sollte die Power-Led leuchten, Repeater aus der Steckdose ziehen kurz warten, wenn du den Repeater jetzt wieder einsteckst, sollte die Power-Led leuchten, jetzt wäre das Ding als AP bereit

falls du die SSID des Repeaters immer noch nicht findest, verbinde einen Rechner per Kabel mit dem Repeater und in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (IPv4) trag als IP 192.168.66.2 ein und als Netzmaske 255.255.255.0, speichern (ist auf Seite 49 im Handbuch beschrieben, aber IP im Handbuch falsch!! ;) )

gib 192.168.66.1 im Browser ein, du solltest das Menü jetzt aufrufen können, Login ist admin/1234, im Menü kannst du den AP auch selbst einrichten, also SSID, Verschlüsselung............

wichtig ist am Schluß die IP des AP jetzt auf eine aus dem Bereich deines Routers zu ändern, die nicht im DHCP-Bereich deines Routers liegt, wenn du das jetzt speicherst, hast du mit dem Rechner keinen Zugriff mehr auf den AP (außer du änderst die Static-IP des Rechners auch auf diesen Bereich), AP jetzt an den Router anstecken und solltest du jetzt mit einem Rechner der auch mit dem Router verbunden ist über die neu eingestellte IP aufrufen können, oder auch über ein WLAN-Gerät

icekillerr
Beitragsersteller

Nun nach ein paar Minuten leuchtet SIGNAL, POWER und LAN und WLAN blinkt. Kriege jedoch immernoch keine Verbindung

Eventuell könntest du deine Freunde fragen ob diese noch die Bedienungsanleitung haben.

icekillerr
Beitragsersteller

die hab ich mir aussem inet gedownloadet. Bringt mir aber nichts.