Lan zu WLAN überbrücken

2 Antworten

Hätte Zuhause: Meherere Lan Kabel (RJ45), Raspberry Pi, und was man halt normal als Zocker sonst so hat.

Keine Ahnung, was man als Zocker so hat. Du benötigst eine WLAN-Bridge, die das WLAN in Deinem Zimmer in ein LAN-Kabel schiebt -also quasi umgekehrt zum Accesspoint. Das kann man mit dem Pi durchaus realisieren:

glennklockwood.com/sa/rpi-wifi-bridge.php

raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=91&t=17702

Versuche mal DLAN. Dabei braucht man zwei Adapter, einen für den Router und einen für das Gerät (hier Blueray-Player). Das Signal wird über das Stromnetz übertragen, wobei der Datenfluß stabiler und höher ist als bei WLAN.