Zwei Geräte mit einem LAN-Kabel betreiben?

7 Antworten

Häng doch einen WLAN-Repeater an das LAN-Kabel im Zimmer, dann hast du dort ein gutes WLAN-Signal und kannst bequem beide Geräte verwenden.

AzurilHD
Beitragsersteller

Habe aber nur die hälfte an Leistung...

Ein Switch würde sich anbieten, könnte man alternativ mit einem Router umsetzen womit du außerdem WLAN in dem Bereich hättest.

Kann man, Windows Internetverbindungsfreigabe.. Besser und einfacher wäre aber der Einsatz eines Netzwerkswitch.

Bsp. https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1005D-geschirmte-einsparen-Installation/dp/B00YMTNVEM/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=28SWPOTLN9LC2&keywords=netzwerkswitch+5+port+gigabit&qid=1570399747&sprefix=Netzwerkswitc%2Caps%2C265&sr=8-6

Dann kannst du beide Geräte an das eine Kabel anschliessen.

Prinzipiell geht sowas zwischen zwei Computern mit einem gekreuzten Kabel. Ich weiß aber nicht ob die Switch das unterstützt

Du kannst dir einen LAN-Switch/Hub kaufen und diesen an das liegende LAN-Kabel in deinem Zimmer anschließen. Anschließend kannst du so viele Geräte an den LAN-Switch anschließen, wie dieser Anschlüsse hat. Du benötigst dafür aber ein paar weitere LAN-Kabel, welche dann aber nur von dem Gerät bis zum Switch reichen müssen.