Suche dringend Nachhilfe (bin KFZ-Mechatroniker) 3.Lehrjahr und brauche Theoretisch/Praktisch Hilfe!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es in eurer Gegend einen landmaschinenbetrieb , die sind meist recht gut und samstags haben die sicher noch bedarf an hilfen.,. .. wenn dann kann man da was zusätzliches lernen.. leider wohne ich weiter Weg Raum Stuttgart . Glaub mir Du kannst keine drei jahre in wenigen Wochen oder Monaten nachholen.. Schau dir die Grundbegriffe an und erkläre diese einem Freund der die Materie nicht kennt. Ein alter vorgesetzter hat mal zu mir gesagt wenn du was nicht verstehst dann halte einen unterricht drüber. Der hatte wirklich recht , nim ein tema wo es bei dir klemmt und erkläre das einem Freund sodas er es auch versteht.. so kommst du weiter. und hinterher überprüft Ihr zusammen ob das Erklärte auch so stimmt und was falsch und was richtig war.. könnte ien zielführender weg sein... joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Razer21
Beitragsersteller

Wie meinste das ?! Ich soll dar dann zusätzlich arbeiten ?!

jloethe  28.01.2013, 17:25
@Razer21

Nee darfst Du ja nicht aber mit offenen Augen durch den anderen laden gehen und auchmal nen Besen schwingen.. in den läden lernt man in einer woche mehr wie in anderen in vier Monaten.. weil die Improvisiren müßen wenn nix mehr geht und genau das geht nur mit Grundwissen.. war ja nur ein vorschlag denn offensichtlich hast du dir den falschen laden ausgesucht um eine lehre zu machen.. bei anderen Betrieben arbeitet der AZUBI ab ende zweites lehrjahr unter anleitung fast selbstständig.. Nur Party machen ist eben nicht das gelbe vom Ei da gehört auch ehrgeiz im Job dazu und das wichtigste.. Intresse und Durchhaltevermögen.. Joachim

Razer21
Beitragsersteller
@jloethe

ich geh eigentlich nie auf Partys und mache viel für die schule aber es geht irgendwie nicht im kopf das es "klick" macht und ein "ah so geht das"