Ich bin unsicher, ob ich eine Ausbildung als Krankenschwester machen soll?

4 Antworten

Hallo Laura954,

es ist doch toll, wenn Du Krankenschwester werden möchtest, um kranken Menschen zu helfen.

Vielleicht brauchst Du aber erst einmal eine kurze Erholungspause, zum Nachdenken, was Du beruflich wirklich werden möchtest.

Wenn Du Krankenschwester sin möchtest, solltest Du es machen.
Je schneller eine Ausbildung, desto schneller kannst Du den Job bekommen und bist nicht arbeitslos.

Ich drücke Dir die Daumen, das Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

MfG Angelika

Laura954
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja Arbeitslos wäre ich ja nicht. Ich hab ja dann meine Ausbildung fertig und ich will mit Sicherheit Krankenschwester werden.

Aber ich denke ich brauche eine kleine Pause, bevor ich die nächste Ausbildung beginnen werde.

Lasse Dir mit einer weiteren Ausbildung noch mindestens ein Jahr Zeit nach Beendigung Deiner jetzigen Ausbildung.

Laura954
Beitragsersteller

Ja daran hab ich schon gedacht. Danke :)

als MTA dent sollten sie noch ein jahr am stuhl arbeiten und sich dann direkt als "schwester" in eine zahnklinik bewerben - für die stationären patienten .

Da du das andere bisher auch gepackt hast, könntest du auch das schaffen.