Suche diese Schraube - Wo kann ich die online kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Speziell diese Schraube wirst du kaum in einem normalen Handel finden, musst du aber auch nicht, denn abgesehen vom Kopf ist das gewiss eine normgerechte Schraube.
Du müsstest mal messen, wie lang der Gewindeteil ist, und welchen Durchmesser dieser hat.

Wenn das Produkt ein europäisches ist, wird es sich um metrisches Gewinde handeln.

Einfacher wäre ja, mal auf einen Baumarkt zu gehen.

JTKirk2000  05.12.2020, 16:08

Ich würde es eher im Baumarkt versuchen, denn auf dem Dach kommt man erstens schwer rauf, zweitens findet man da kaum brauchbares und es ist drittens auch schwer, heil wieder runter zu gelangen.

JTKirk2000  08.12.2020, 08:23
@FresherKnilch

Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Man soll ja eigentlich auch schon auf dem Parkplatz vor dem Baumarkt eine Maske tragen. :)

JTKirk2000  11.12.2020, 12:09
@FresherKnilch

Ja klar, deshalb gibt es ja auch keine Wassertöpfchen in der Luft, die sich zu Wolken ansammeln könnten. Das sind nämlich auch Aerosole.. ;)

Merkwürdig, irgendwie gibt es draußen eine ziemlich dichte Wolkendecke. Vielleicht müsste man den Wassertröpfchen sagen, dass sie als Aerosole lieber sofort runterfallen müssen.

FresherKnilch  11.12.2020, 15:18
@JTKirk2000

Du wirst mir sicher Recht geben wenn ich sage, dass alle diese Tröpfchen irgendwann durchaus herunter fallen.

Und dann liegen sie auf dem Boden herum .....

JTKirk2000  11.12.2020, 15:26
@FresherKnilch

Irgendwann ist aber etwas ganz anders als sofort. Du hast vorher von sofort geschrieben, nicht von irgendwann.

FresherKnilch  11.12.2020, 15:27
@JTKirk2000

Die Wolken sind ja auch deutlich weiter oben als das Dach eines Supermarktes. Brauchen länger bis hoch (in Form von Dampf) und länger bis runter. Die können mit den Supermarktdachaerosolen nicht mithalten.....

^^

JTKirk2000  11.12.2020, 15:45
@FresherKnilch
Die Wolken sind ja auch deutlich weiter oben als das Dach eines Supermarktes.

Das ändert nichts. Auch ein Deo versprüht bei Nutzung Aerosole, was ja auch der Sinn eines Deos ist. Die wenigstens fallen sofort zu Boden, sondern lagern sich erst nach einer gewissen Zeit irgendwo ab, andere verflüchtigen sich auch, was man daran feststellen kann, wenn man versucht, etwa 15 Sekunden nach dem besprühen oder später, die Aerosole zu entzünden. Das wird nix.

FresherKnilch  11.12.2020, 15:51
@JTKirk2000

Dir ist schon klar, dass ich mit herunterfallenden Aerosolen nur einen Scherz gemacht habe? Auch "am Boden liegende Regentropfen" ist ja nun nicht unbedingt eine gebräuchliche Bezeichnung für Pfützen.

JTKirk2000  11.12.2020, 16:11
@FresherKnilch
Dir ist schon klar, dass ich mit herunterfallenden Aerosolen nur einen Scherz gemacht habe?

Dafür verwendet man dann in der Regel Smileys, wie beispielsweise :) oder ;) .

Kannst Du uns mal ein Bild von der Seitenansicht der Schraube nachreichen nebst Abmessungen des Schraubenkopfes von Fläche zu Fläche des Sechskant-Kopfes ?

Die Länge und der Außendurchmesser des Gewindes wären auch nötig .

Allgemein sieht es aber nach einer Sechskant- (Schaft-) Schraube aus .

Die 4.8 ist üblicherweise die Angabe der Zugfestigkeit des Schraubenmaterials . 4.8 ist daber eher "normaler Standard" .

FresherKnilch  05.12.2020, 16:10

8.8 wäre Standard, das ist schon eher Butter mit Gewinde dran ;)

verreisterNutzer  05.12.2020, 16:17
@FresherKnilch

Bei einfachen und nicht besonders belasteten "08/15" - Verschraubungen ist 4.8 durchaus gängiger und ausreichender Standard .

FresherKnilch  05.12.2020, 16:18
@verreisterNutzer

Naja, wenn man natürlich den Standard auf bestimmte Anwendungsgebiete beschränkt, mag das natürlich stimmen.

Schorsch1234480  05.12.2020, 16:29

4.8 normaler Standard? Nein! 8.8 ist Standart.. wer verbaut denn bitte heutzutage 4.8 im Maschinenbau?

FresherKnilch  05.12.2020, 17:37
@Schorsch1234480

Kein Grund beleidigend zu werden, er hat ja nicht Unrecht. Es gibt durchaus einen großen Markt für billige Schraubverbindungen.