Suche 2 Zahlen, deren Produkt zwischen 20 000 und 50 000 liegt. (Es gibt 5 Möglichkeiten)?

das ist das aufgaben Blatt

also mehr als das steht da nicht

4 Antworten

liebt statt korregt liegt : ein Indiz mehr für die Schlurigkeit , mit der die Aufgabe formuliert wurde

Bild zum Beitrag

Gemeint ist : 5 Paare sollen genannt werden . Und die Zahlen aus N natürlich

"Erkundung des Zahlenraums" ist das Motto . Für Neulinge gar nicht so einfach.
Ob sie auf die oberschlauen Produkte wie 1*20000 kommen ?????

 - (rechnen, Mathematiker)
Von Experte Willy1729 bestätigt

Da gibt es seht viele Möglichkeiten, nicht nur 5, so dass ich glaube, dass die Aufgabe unvollständig wiedergegeben wurde.

Ich gehe mal davon aus, dass mit "Zahlen" natürliche Zahlen gemeint sind.

Beispiele:

  • 1*20000
  • 1*20001
  • 1*20002...
  • 2*10000
  • 2*10001...

Und so weiter.

Ich weiß außerdem nicht, wie Produkte "lieben".

Halbrecht  08.07.2024, 17:20

Gegensätze ziehen sich an . Liebende Produkte bestehen immer aus einer geraden und einer ungeraden Zahl . Führende Paartherapeuten raten von Primzahlen ab. Die halten sich für was Besseres

Willy1729  08.07.2024, 09:22

Da nicht einmal eine Einschränkung auf natürliche Zahlen vorliegt, gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Die Zahlen müssten schon ein bisschen genauer spezifiziert sein. Ansonsten gibt es da sehr viele Lösungen.

Daniel150796
Beitragsersteller

da steht leider nur das mehr nicht

Daniel150796
Beitragsersteller
@Wilhelm251

warum? wir verstehe die Aufgabe alle nicht das ist es ja, deswegen habe ich ja die Aufgabe reingestellt

Wilhelm251  08.07.2024, 07:08
@Daniel150796

Hättest du die ganze Frage reingestellt, könnte man sie verstehen. Aber du hast halt nur einen kurzen Ausschnitt kopiert.

Da fehlt doch noch was ... 2 * 10001, 2 * 10002, .....