Mathelehrerin liegt falsch?

Die Multiplikation musste möglich nahe an ein bereits festgelegtes Ergebnis kommen. Die Frage lautete dann schreib die Multiplikation auf. In diesen Fällen konnte man nicht genau auf das Ergebnis kommen.

Dazu mussten die sich multiplizierenden Zahlen einen Abstand von 20 haben.

5 Antworten

eine Gegenfrage,: warum sollte man etwas multiplizieren, wenn es gar kein Ergebnis/Produkt geben sollte?

Das widerspricht sich doch.

Ich finde, dass eine Multiplikation ohne Produkt in deinem Fall richtig ist. Aber es ist trotzdem unnötig das weg zulassen. Kann riskant sein.

Bei Prüfungen im mathematischen Bereich muss der Rechenweg klar erkennbar sein, einfach nur die Lösung hinklatschen ohne alles läuft nicht.

Natürlich sie. Deine Aussage ist einfach unnötig. Wenn man jedem alles offensichtliche erklären muss, kann man den Schüler gleich einen Block vorlegen

Ich habe gelernt, dass das Produkt das Ergebnis der Multiplikation ist.

Mein Vorschlag wäre: x•y=

ist eine Multiplikation