Subwoofer am (Android-) Autoradio anschließen?
Hallo,
ich habe mir ein neues Radio mit diesen Anschlussmöglichkeiten (bezüglich des Subwoofers) gekauft:
Dazu wollte ich den Subwoofer „Magnat Active reflex 200a“ einbauen. Zum Verbinden der Kabel habe ich mir dieses Standart-Einbauset bestellt:
Meine Frage: Wie verbinde ich meinen Subwoofer mit dem Radio? Brauche ich einen Y-Stecker indem ich den blauen und roten Chinch- Stecker in „SUB Woofer“ stecke? Kann ich eins auch einfach weglassen oder brauche ich gleich ein ganz anderes Kabel
&
Muss man eine Fernbedienung (Remote) haben? Ich habe gelesen, dass der Subwoofer sie auch für die Stromversorgung (Zündungsplus??) benötigt?
Vielen Dank im Voraus für das Antworten, und bei Beschreibungen gerne auch die Farbe des Kabels auch mit hinschreiben.
Schönen Abend!!
2 Antworten
Ein Y-Cinchkabel wäre zu empfehlen, aber nicht unbedingt notwendig.
Der Remote musst Du anschliessen und zwar an "12. AMP-CON". Sonst schaltet die Endstufe im Subwoofer nicht ein (bzw nicht aus, wenn Du eine Brücke machst).
Bitte lass das jemanden machen der wenigstens ein bisschen Ahnung hat 🙈 so bist du nur eine Gefahr für jeden Anderen im Straßenverkehr, wenn deine Mühle stehen bleibt