Analog Audio zu Digital?

2 Antworten

Die Lautsprecher müssen doch an den Verstärker

Auf dem Bild sind sie doch korrekt angeschlossen

Auf dem Bild sieht man doch Analog IN und Digital IN

Du musst doch nur schauen was für Ausgänge dein TV hat.

Hat er Lautsprecher Ausgang dass musst du nur die Lautsprecher direkt anschließen

Hat er Digital Audio Ausgang musst du diesen an das Gerät hier anschließen

Hat er Ananlog Ausgang musst du hier am digitalen anschließen

Und hat der TV keinen Ausgsng kann du am TV nix anschließen

Ich brauche einfach einen converter der die Kabel so annimmt und sie dann in ein ganz normales Audio Kabel (hab den Namen vergessen) umwandelt.

Genau das hast du doch da. :)

Das, was du suchst, ist ein Verstärker, und genau daran sind die Lautsprecher bereits angeschlossen. Du musst nur deinen TV damit verbinden und auf den entsprechenden Eingang umschalten. That's it.

Dein TV sollte einen Audioausgang über Klinke haben, vielleicht sogar Cinch. Und den verbindest du über ein entsprechendes Kabel mit den Cinch-Eingängen (analog in) am Verstärker.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Car-HiFi.

L3naXOXO 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 14:41

Ne die Lautsprecher sind in dem Bild an das Radio angeschlossen

Shalidor  28.08.2024, 15:43
@L3naXOXO

Das ist kein Radio, sondern eine Stereo-Anlage. Da mag zwar ein Radio integriert sein, darum geht ee aber nicht. Sondern darum, dass dieses Teil ein Endverstärker für Lautsprecher ist. Denn genau das ist für den Betrieb solcher Lautsprecher unumgänglich.

L3naXOXO 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 13:20
@Shalidor

Also erstmal danke für die Kommentare und so du bist halt der einzige der mir dabei hilft, das ding ist halt da wo die Kabel angeschlossen sind das ist halt ein gerät und wenn du das anschaltest kommen nur Radiosender und sonst kann man da nur noch ne sd karte rein und dadurch musik hören. Ich kann auch noch ein par mehr bilder davon hier in die frage weil ich weiß halt dann nicht genau wie man das anschließen muss

NackterGerd  31.12.2024, 07:07
@L3naXOXO

Dort steht aber Eingänge und Lautsprecher Ausgang

Das ist kein Radio sondern der Verstärker (mit eingebauten Radio)

Den TV must du mit einem der Eingänge anschließen