Analog Audio zu Digital?
Hallo ihr lieben,
Ich habe bei mir Studio Lautsprecher im Wohnzimmer und wollte die mit meinem Fernseher verbinden. Die Lautsprecher sind gerade mit meinem Radio verbunden was ich nicht mehr brauche, ich habe aber bisher kein Gerät gefunden das die Audio umwandelt sodass ich die Lautsprecher ganz einfach an meinen Fernseher anschließen kann. Das Problem ist das die Kabel an beiden enden offen sind und keine Stecker haben.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich brauche einfach einen converter der die Kabel so annimmt und sie dann in ein ganz normales Audio Kabel (hab den Namen vergessen) umwandelt.
2 Antworten
Die Lautsprecher müssen doch an den Verstärker
Auf dem Bild sind sie doch korrekt angeschlossen
Auf dem Bild sieht man doch Analog IN und Digital IN
Du musst doch nur schauen was für Ausgänge dein TV hat.
Hat er Lautsprecher Ausgang dass musst du nur die Lautsprecher direkt anschließen
Hat er Digital Audio Ausgang musst du diesen an das Gerät hier anschließen
Hat er Ananlog Ausgang musst du hier am digitalen anschließen
Und hat der TV keinen Ausgsng kann du am TV nix anschließen
Ich brauche einfach einen converter der die Kabel so annimmt und sie dann in ein ganz normales Audio Kabel (hab den Namen vergessen) umwandelt.
Genau das hast du doch da. :)
Das, was du suchst, ist ein Verstärker, und genau daran sind die Lautsprecher bereits angeschlossen. Du musst nur deinen TV damit verbinden und auf den entsprechenden Eingang umschalten. That's it.
Dein TV sollte einen Audioausgang über Klinke haben, vielleicht sogar Cinch. Und den verbindest du über ein entsprechendes Kabel mit den Cinch-Eingängen (analog in) am Verstärker.
Also erstmal danke für die Kommentare und so du bist halt der einzige der mir dabei hilft, das ding ist halt da wo die Kabel angeschlossen sind das ist halt ein gerät und wenn du das anschaltest kommen nur Radiosender und sonst kann man da nur noch ne sd karte rein und dadurch musik hören. Ich kann auch noch ein par mehr bilder davon hier in die frage weil ich weiß halt dann nicht genau wie man das anschließen muss
Dort steht aber Eingänge und Lautsprecher Ausgang
Das ist kein Radio sondern der Verstärker (mit eingebauten Radio)
Den TV must du mit einem der Eingänge anschließen
Ne die Lautsprecher sind in dem Bild an das Radio angeschlossen