Auto Subwoofer kein Signal?
Hallo,
Ich bin gerade dabei meinen ersten Subwoofer (Eton RES11) einzubauen und bekomme ihn nicht zu laufen.
Radio-> Quadlock Adapter auf Higher Lower-> Chinch vom Subwoofer angeschlossen
Strom bekommt der Sub, bloß versteh ich nicht wo das Audio Device Wire angeschlossen wird (das blaue)
das blaue Kabel kommt aus dem Subwoofer, die anderen farbigen Kabel aus dem Quadlock.
Mir scheint es als ob das Kabel irgendwo zwischen klemmt werden muss oder?
Quadlock:
2 Antworten
Offen gesagt verstehe ich noch nicht so ganz, was du wie verkabelt hast.
- Ein Quadlock-Adapter ist meiner Recherche nach lediglich ein Adapter, um das Radio an den Kabelbaum des Autos anschließen zu können.
- Der Subwoofer ist aktiv. Das bedeutet er hat eine Endstufe verbaut.
- Der Subwoofer kann sowohl per Cinch-Kabel an ein Radio mit entsprechenden Anschlüssen angeschlossen werden, als auch an ein Radio ohne Cinch. Es wird nie auf beide Arten verkabelt!
- In Deinem Fall wird der Subwoofer offenbar nicht per Cinch angeschlossen, sondern über die entsprechenden High-Level-Inputs.
- Das Audio-Device Kabel wird nur benötigt, wenn der Subwoofer Low-Level, also per Cinch an das Radio angeschlossen wird. Dann ist das das Remote-Kabel, dass dem Subwoofer sagt, wann er sich ein- und ausschalten soll.
Anleitung lesen hilft. ;-)
https://eton-audio.com/media/catalog/product/bedienungsanleitung/Bedienungsanleitung_RES11_web.pdf
Das war jetzt auch meine Idee, allerdings mach ich das erst morgen
blau ist in der Regel das remote kabel, welches die endstufe vom sub erst aktiviert, wenn die Zündung an ist. Das muss an dein Zündungsplus, wenn du keins hast brauchst du einen speziellen Adapter "can bus adapter" der dir ein zündungsplus signal simuliert. Deswegen hat das blaue Kabel auch einen Abzweig, damit du es einfach zwischen Stecker vom Auto und Radio stecken kannst. das Zündungsplus ist ein gelbes Kabel was zum Radio geht. Am besten mit Multimeter messen, bei gezogenem schlüssel sollte dort keine +-12v anliegen, bei betätigter zündung muss dort +-12v anliegen.
Ich hab nochmals ein Foto vom Quadlock erweiterungs kabel gepostet
Wo liegt der zündungsplus in der Regel? Ich bin generell nicht so in der Materie
ACV CAN-Bus Kit VW Gruppe Quadlock > ISO / Antenne > DIN https://amzn.eu/d/8liR0ve
Ich hab ein Quadlock Erweiterungskabel mit High Low Adapter zwischen Radio und Original Quadlock Stecker geschaltet um dort die Chinch Stecker vom Sub anzuschließen