Substitution von Nitrotoluol?

1 Antwort

Welches ist denn das zweite am besten stabilisierte Zwischenprodukt neben dem 4-Nitrotoluol? Das wird danach gebildet und es kommt zum 2,4-Dinitrotoluol. Bis dahin geht es noch relativ easy - erst die dritte Substitution hat einen recht geringen Spielraum zwischen alles oder nichts: da empfiehlt sich ine sehr genaue Temperaturführung!

thefast1curi207
Beitragsersteller

Welches Elektrophil wird in dieser Reaktion gebildet?

MeisterRuelps, UserMod Light  10.07.2024, 14:36
@thefast1curi207

Du solltest dir die Grundlagen, insbesondere was ein Elektrophil ausmacht unbedingt anschauen. Denn ich sehe für deine OC Klausur derzeit schwarz, weil du große Defizite besitzt was wirklich einige Mechanismen betrifft. Vorallem was Säure und Base Chemie betrifft