Styroporbruch = Garantiefall?

Bild 1 - (Garantie, Kindersitz, Garantiefall) Bild 2 - (Garantie, Kindersitz, Garantiefall) Bild 3 - (Garantie, Kindersitz, Garantiefall)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich schon es sei denn der Mangel ist durch nicht (normalen) Gebrauch entstanden. Na gut nach 2 Jahren nur wenn der Hersteller solange Garantie gibt.(Ist freiwillig)

Wenn er bei einem Unfall beschädigt wird, ist es kein Garantiefall. Wenn er durch falsche Handhabung beschädigt wird, ebenso! Frage im Laden, in dem du ihn gekauft hast...

da wir ihn morgen vor 2 Jahren kauften bin ich heut hin, dort hieß es 1/2 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung, was heißt ich muss nachweißen dass es ein Materialfeler ist

ABER das Styropor kann ersetzt werden, für 15,-€,

hab ich gleich bestellt. Und ein kleiner Tipp vom Verkäufer, Styropor mit doppelseitigem Klebeband am Sitz festkleben da es durch die Reibung sonst beim Aus- und Einsteigen wieder bricht, denn beim Römer ist das ja nur rein gelegt und nicht befestigt

Cerstin1978  20.03.2012, 14:20

Hallo, wo kann man denn das Styropor nachbestellen? Ich brauche nur eine Seite von diesem Kopft-Rückenteil - finde aber immer nur komplette Sätze für mehrere Styroporteile (die kosten dann ca. 25 Euro). Danke für die Antwort!

Wenn die Garantiefrist noch nicht abgelaufen ist, warum nicht ? Würde mich da schon erkundigen, so ein Sitz ist ja sicher nicht so billig ?