Hat jemand außer mir Ende der siebzigerJahre im Auto in einem Kindersitz gesessen (Römer Vario)?

claas34  21.05.2024, 20:32

Warum war der Roemer Vario für dich so schrecklich?

Katzendoktor
Beitragsersteller

Na weil ich gefühlt das einzige Kind weit und breit war, welches so angeschnallt wurde, während die anderen Kinder ohne Gurt und Sitz mitfahren konnten. Es war ziemlich peinlich

2 Antworten

Als ich (JG 68) klein war gab es das noch nicht.

Wir hatten nicht einmal Sicherheitsgurte hinten, die waren nur vorn vorgeschrieben.

Darf man aus heutiger Sicht gar nicht drüber nachdenken...

Katzendoktor
Beitragsersteller

Mein Vater hat 79 einen neuen Commodore bekommen und das war einer der ersten mit Gurten hinten. Da hat er direkt von dem Opelhändler den Vario Tisch geschenkt bekommen, ich wurde am Tag darauf 8 (Jg71) und bekam den Sitz weitergereicht zum Geburtstag. Ab da musste ich hinten in der Mitte in dem Vario sitzen, was mir megapeinlich war. Meine Zwillingsschwester war einen Kopf größer und brauchte nicht drin sitzen.

Ich sass auch in diesem Fangkörpersitz von Roemer.Wie bist du mit diesem Sitz klargekomen und wie war es im Sommer drin zu sitzen?

Katzendoktor
Beitragsersteller

Es war damals peinlich und im Sommer unglaublich warm darunter. Ich hab das Teil damals gehasst

claas34  30.05.2024, 10:42
@Katzendoktor

Und wie eng wurde der Beckengurt angezogen und wie war es auf längeren Fahrten? Habe dir eine Freundschaftanfrage gesendet.