Wie verlängere ich die Gurte am Römer Kindersitz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die Römer Gurte lassen sich nicht von oben verstellen sondern die die aus der Seite raus kommen.
Also probiere mal gezielt nich von oben runter zu ziehen sondern während du den Hebel gedrückt hältst die seitlichen Gurte ziehen.
Manchmal kann es sein, dass die Gurte verdreht sind und deswegen sich nicht kürzen oder längeren lassen. Da musst du dann mal den Bezug abnehmen und sehen wo das übel liegt.

Ist es ein Gebrauchter? Ansonsten zum Laden der Dir den Sitz verkauft habt fahren und Euch zeigen lassen.

Hallo,
du musst den Metalhebel (über dem Band zum Festziehen) gedrückt halten, während du an beiden Gurten ziehst.
So ist es zumindest bei unserem Sitz, der ist aber schon etwas älter.

Hoffe, ich konnte helfen!

lolle605
Beitragsersteller

Ja soweit bin ich gekommen. Leider passiert nichts trotz gedrücktem Metallhebel :(