Stutennamen für Vollblut?
Hallo zusammen
Ich schreibe eine Geschichte in der es hauptsächlich um eine Palominostute geht die ein Englisches Vollblut ist. Sie kommt in einem Rennstall zur Welt, und jetzt brauch ich noch einen Namen für sie. Besser gesagt zwei, den Zuchtnamen (oder wie man dem sagt, einfach der lange, der im Pass steht ;) )und den Rufnamen.
Hättet ihr Ideen?
Der Lange soll edel klingen und darf auch auf Englisch sein. Er darf auch das Gestüt im Namen haben, nur habe ich den Namen auch noch nicht. (Bin noch ganz am Anfang, der Planung! :D )
Der Rufname soll einen Spitznamen haben, aber auch ein klein wenig edel, sehr schön und vielleicht auch ein wenig ausländisch klingen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg Lolipopa<3
7 Antworten
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ... mit einer Ausnahme:
Bei englischen Vollblütern muss der Name des Fohlens mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter beginnen und darf in den letzten 20 Jahren nicht verwendet worden sein. Manche Namen sind überhaupt für immer gesperrt.
Wenn Du schon unbedingt so eine unglaubwürdige Farbe verwendest, sei wenigstens beim Namen genau.
Viel Spaß beim Schreiben!
Nun ja, Mutationen gibt es in jeder Rasse, und wenn nur zum Spaß und nicht für ernsthaften leistungsbezogenen Rennsport gezüchtet wird, gibt es sicher auch Leute, die ihre Pferde nach Farben zur Zucht einsetzen. Ja, gibt es also, aber im Rennstall eher keine Leistungsträger ...
Ein Palomino wird es unter Englischen Vollblütern nicht geben. Und die Vergabe des Namens ist strikt geregelt, wurde hier ja bereits geschrieben ;))
Meines Wissens gibt es beim englischen Vollblut den Farbschlag Palomino nicht.
Country, Windschatten, Old west, Nordwind
Cowgirl
Okay danke, aber gibt es denn Palominos bei Englischen Vollblütern? Ich habe drei Bücher über Pferderassen und in allen steht ein bisschen etwas anderes drin :S