Welcher Spitzname könnte passen?

7 Antworten

Sowas ergibt sich doch einfach von selbst - wenn man das Pferd sieht, kennen lernt, seine Eigenheiten mitbekommt, findet sich bestimmt ganz von alleine etwas, das passt. Und bestimmt 10x besser als ein hier von fremden, völlig bezuglosen Menschen erdachter Name.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das kommt von alleine. Mein Neueinzug heißt Manni, wie das Mamut aus ICE AGE.

Er ist einfach riesig mit über 1,80 m. Und der schopf sieht den von Manni ähnlich XD.

Mein anderes Pferd heißt Bumi mit Spitznamen oder mitlerweile auch Opi.

Hjalti  08.07.2024, 22:37

Also, Manni ist schon sehr geil 😁

Salomchen  09.07.2024, 09:45
@Hjalti

Ja der Name kam nach ca 3 Wochen als er bei mir war, er war vom regen richtig nass, der schopf wuschelig, und ne Freundin meinte, der würde sie an Manni das Mamut erinnern. Jor und seit dem heißt er Manni. Passt ja auch zu seiner Größer, ist ja ein halbes Mamut.

Das kommt von ganz allein. Meiner hat seinen Spitznamen zwei oder drei Tage nach Einzug erhalten. Ich stand an seiner Box und sah ihm beim Fressen zu und als er so das Heu von A nach B verteilte, ein Loch grub und aus der Mitte die kurzen Hälmchen vom Boden fraß, war er fortan als Mümmel bekannt. Sein richtiger Name ist For Everyone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Snoopy oder Flocke (wegen Snow).

Aber meistens wirds dann eh was total Namens-fremdes so wie Schnucki, Quatschi oder Mausi. Find ich meistens auch besser als so ein erzwungener Spitzname.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

zwei silben sind nun wirklich nicht lang.

wahrscheinlich wird er "hotze" gerufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Salomchen  08.07.2024, 16:25

dann lieber atze