Edler deutscher Stutenname mit O?
Hallo liebe Community, ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Pferdenamen und hatte gehofft, ihr könntet mir da weiterhelfen :) Es ist eine schwarze Trakehnerstute mit einem Stern und einer weißen Fessel. Die Mutter heißt Olympia, der Halbbruder Obsidian. Der Name sollte dementsprechen mit O anfangen und deutsch sein bzw. auf Deutsch genau so geschrieben und verstanden werden, also nicht irgendwie One In A Million oder so. Außerdem sollte er, wie beim Bruder auch (Obsidian ist ein Edelstein), edel klingen :) Danke schon mal im Vorraus ^^ Liebe Grüße
15 Antworten
Olivia
Odysseus (obwohl das eher männlich klingt)
Obsidian
Olymp
Mehr fällt mir nicht ein:D
Obrera
Odda
Odisea
Ófeig
Olorosa
Olympia
Olympica
Omega
Orefa
Oretana
Orka
Orlana
Orlanda
Orlanda
Osada
Osana
Oskana
Schreib wenn es einer von denen ist :D
Also Odysseus verbinde ich immer mit dem griechischen Helden, das ist mir zu männlich x'D Obsidian, ja, ist halt der Bruder, und Olymp ist für mich zu männlich und zu nah am Namen der Mutter, aber Olivia gefällt mir gut, das kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl, danke :)
Ophelia
Danke, Ophelia passt auf jeden Fall gut und kommt auch in die nähere Auswahl:)
Olive, Ophalia, Oregana, Obscura, Oceana, Oceane, Octavia, Orenada, Olanda, Olea, Olivia
Danke für die vielen Vorschläge, Ophalia, Octavia und Olivia sind schon mal in der näheren Auswahl:)
Okay, vielen Dank für diese tollen Informationen zu Nebenwirkungen bei der Einnahme von Obsidian... Da der Bruder nun aber schon so heißt, bringt mich das nicht wirklich weiter.
Oonagh ist eine Sängerin und bedeutet Mond