Sturz bei einem Kätzchen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das wird noch oft passieren. Sie lernt doch daraus... 55%
Sie braucht gerade einfach nur ein bisschen Ruhe 27%
Geh sofort zum Tierarzt! 18%

6 Antworten

Sie braucht gerade einfach nur ein bisschen Ruhe

Na für sie war das auch erschreckend so den Boden unter den Füssen zu verlieren. Da ist sie jetzt ein bisschen geschockt und braucht Ruhe. Gib sie ihr. Du siehst ja später in sie was hat, aber wegen dem sofort zum Tierarzt ist zuviel des Guten

Tesafragt
Beitragsersteller

Okay danke😅

Was ist denn aus deiner Katze geworden? Meiner ist heute wohl das selbe passiert während ich nicht daheim war.

War bei deiner etwas schlimmes?

Sie braucht gerade einfach nur ein bisschen Ruhe

Hallo erstmal! Ich würde mir an deiner Stelle keine zu großen Sorgen machen. Katzen können solche Stürze gut abfedern und landen von Natur aus immer auf den Pfoten. Unsere Katze ist auch schön öfter vom Balkon gefallen und macht sich nichts daraus. Am besten beobachtest du sie heute gut und schaust, ob sie humpelt oder ähnliches. Da es sich um ein sehr junges Tier handelt, kannst du zur Sicherheit natürlich auch beim Tierarzt anrufen. Allerdings kann der auch nicht viel sagen, wenn er das Tier nicht gesehen hat. Mein Tipp also: Das Kätzchen gut beobachten und notfalls zum Tierazt. Vermutlich ist aber nichts passiert.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du unsicher bist, ruf wenigstens mal beim Tierarzt an. Der wird Dir schon sagen, was zu tun ist.

Läuft sie denn normal?

Tesafragt
Beitragsersteller

An sich sieht sie ziemlich normal aus. Sie scheint nur sehr verängstigt und ich habe Angst, dass etwas mit ihrer Atmung nicht stimmt...

Das wird noch oft passieren. Sie lernt doch daraus...

Schau sie dir mal ein paar Minuten an. Humpelt sie? Jammert sie? Blutet sie oder sieht ein Bein komisch aus? Nein? Dann ist doch alles gut.