Katze ist vom Baum gefallen! Was tun!?

5 Antworten

An alle die sagen 2,5m seien für Katzen normal. Das sind sie nicht. Für alle folgenden Leser sofort zum Tierarzt und auf innere Verletzungen untersuchen lassen, desto früher diese erkannt werden, desto besser die Chance auf Genesung.

normalerweise bleibt eine katze auf allen 4 beinen stehen nach einem sprung. dass sie umgefallen ist macht mich stutzig

beobachte sie genau. wenn sie sich in irgendeiner weise auffällig verhalten sollte geh bitte sofort zum tierarzt, wenn ss ein muss notdienst

eigentlich sind 2,50 für eine katze nicht viel aber da sie nicht gesprungen sondern egstürzt ist kann es sein dass sie der eine pechvogel war der sich doch was getan hat :/

Normalerweise dürfte bei dieser Höhe nichts passiert sein. Aber beobachte deine Katze, ob sie sich weiterhin normal verhält. Falls sie anfängt sich zurückzuziehen oder gar hinkt, suche lieber einen Tierarzt auf.

Hallo, sepp. Bitte schnell zum TA, denn 2,5 m Sturz- ( nicht zu verwechseln mit Sprung-) höhe ist für eine Katze zu wenig sprich ihr Fallreflex konnte sich nicht voll entfalten, weshalb sie mit dem Bauch aufprallte, (das Optimum liegt zwischen 5 und 15 m). Es kann durchaus sein, dass sie sich verletzte - wobei Katzen stumm leiden, sich allenfalls zurück ziehen, nicht mehr an langen lassen. LG und alles Gute euch.

2,5 m ist für eine Katze eine normale Sprunghöhe. Da brauchst du gar nichts tun.