Stumpfes Fell und Kratzen beim Welpen?

Hier ist die kleine Fellkugel

3 Antworten

Falsch gebarfte Hund haben oft als erste Anzeichen Juckreiz und trockenes Fell. Das Fell spiegelt eigentlich immer den Gesundheitszustand des Welpen.

Überprüfe bitte schnellstmöglich die Fütterung.

Und natürlich das übliche - auf Parasiten untersuchen etc.

Bring den Hund zum Tierarzt und lass es abklären.
Wenn der nichts findet und dein Hund gesund ist, bring ihn zum Hundefriseur die kennen sich mit sowas aus. Die können dir tipps geben.

arabella70
Beitragsersteller

Werden wir machen, danke

Pudelfell ist nicht sonderlich glanzvoll.

Das Kratzen lässt Du am besten schnell beim Tierarzt abklären.

Trockene Haut hatte unser Pudel auch, da geben wir zwei-dreimal pro Woche einen Teelöffel Maiskeimöl ins Futter. Hilft gut

arabella70
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee.

Tierarzt steht dann auch noch an.

Er ist ein Wundertierchen, so gut bei uns angekommen, kein bisschen Heimweh bisher 😊

turalo  02.09.2020, 09:57
@arabella70

Wir haben einen Großpudel. Er war gleich bei uns zu Hause, hat nicht getrauert.

Achte drauf, dass Dein Hund KOntakt zu Artgenossen hat. Hunde brauchen Hunde.

Viel Spaß mit dem Kerlchen

arabella70
Beitragsersteller
@turalo

Danke :)

Er wird auch ziemlich gross werden, wenn man nach den Eltern und den Pfötchen geht, wie ein kleiner Grosspudel

turalo  02.09.2020, 10:00
@arabella70

Ich kenne diese Pudel. Einer wohnt neben uns. Auch apricot