hündin kratzt sich?

2 Antworten

Die Kombination aus schlecht essen und viel kratze hört sich sehr nach einer Unverträglichkeit/Allergie an. Für die meisten Hunde hat wenig essen andere Probleme als "verwöhnt sein". Es könnte zum Beispiel sein, dass es deinem Hund auf Grund einer Unverträglichkeit eher schlecht geht, er vielleicht Bauchweh hat oder sich immer voll fühlt, und deswegen weniger isst. Wie ist denn die Verdauung so?

Ansonsten kann Kratzen auch durch Stress ausgelöst werden, oder durch Hautkrankheiten und und und.

Schuppen können natürlich auch auf Probleme mit der Haut hindeuten, was wiederum auch eine Allergie sein könnte.

Im Endeffekt gibt es unzählige Ursachen für das Kratzen und ich glaube, dass es gut wäre, wenn der Tierarzt da mal genauer drauf guckt. Also nicht nur routinemäßig, sondern wirklich mal gezielt auf das Kratzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Hundetrainerin und Verhaltensberaterin

Mal testen lassen ob sie eine Allergie gegen ihr Futter, Leckerchen, oder sonst etwas, was sie bekommt, hat.