Stuhlgang kleine runde Köttel einfach auszuscheiden (täglich)?

Manchmal hab ich das Gefühl das nicht alles raus ist

2 Antworten

Das ist völlig normal, wenn man zu wenig trinkt.

Die Behandlung ist einfach: Trinke Wasser oder ungesüßten Tee.

Gabifragt
Beitragsersteller

Wie viel ungefähr?

mjutu  10.08.2024, 01:07
@Gabifragt

2 Liter am Tag ist ein guter Wert. 1 Liter ist arg wenig, 3 Liter nur bei starkem Sport sinnvoll.

Als ich mal mit dem Rad bei 38°C an den Atlantik radelte, hatte ich leichten Rückenwind. Das war grausam, denn sowie ich in die Pedale trat wurde es windstill. Ich fuhr praktisch von Ort zu Ort um meine Wasserflaschen aufzufüllen und hatte 11 Liter getrunken. Das war noch zu wenig, denn per Blase kam wenige als eine Kaffeetasse wieder raus. Solche Ausnahmen zählen aber nicht.

mjutu  10.08.2024, 01:09
@mjutu

Ah, in den Themen steht "Krebs". Geht es darum?

Darmkrebs ist mit 20 extrem selten. Abwechselnde Durchfälle und Verstopfungen wären ein Warnsignal. Wenn du aber unsicher bist und ernste Ursachen befürchtest, ist der Gang zum Arzt natürlich notwendig. Laien aus dem Internet sind da keine ernste Hilfe.

Von Experte mjutu bestätigt

Es hört sich so an, als ob Du zu wenig trinkst.

mjutu  10.08.2024, 01:10

Danke. Es drängt sich auf, dass ich das bestätige ;-)

Gabifragt
Beitragsersteller

Also so ca 2 - 2,5 Liter kommen bei mit schon zusammen aktuell

markus632  10.08.2024, 01:00
@Gabifragt

Versuche mal noch etwas mehr bei der Hitze. Gut 3 Liter sind keinesfalls ungesund. Wie alt bist Du?

markus632  10.08.2024, 01:04
@Gabifragt

Du scheinst ja, laut Deinen Fragen, schon seit weit über einem Monat Probleme mit Deinem Stuhlgang zu haben. Bist Du in Behandlung?