Stürzt Vodafone oft ab?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 31%
Ergebnis 8%

6 Antworten

Nein

Wir haben schon lange Vodafone Kabel. Wenn etwas ausgefallen ist, was schon mal vor kommt, waren es meist Baggerarbeiten im Ort, oder eben ein technischer Defekt... Dann kann es sein, dass mal ein paar Stunden das Internet weg ist. Im Jahr sind das aber vlt ein bis drei Ereignisse. Selten gibt es auch mal ein Routerupdate, dann startet natürlich der Router neu. Das ist aber nur kurz und dann läuft alles wieder stabil.

Hey,

ich würde sagen dass man bei Vodafoné im Schnitt 2-3 mal im Monat die Verbindung verliert.

In den meisten Fällen aber in der Nacht und offenbar geplante Wartungsarbeiten.

Ab und an kommt es aber auch zu Verbindungsabbrüchen am Tag. Und je nach Standort kann das auch mal mehr sein.
Meinen Job erlidge ich, wie so viele andere auch, aktuell remote. Und wenn die Verbindung mal wieder abschmiert ist das schon zu einem runnig Gag im "Büro" geworden, dass die Leute die rausfliegen bei Vodafoné sind. 5 Leute fliegen raus, alle bei Vodafoné. Übrigens mehr oder minder übers Land verteilt - aber natürlich mit einem Büro verbunden.

Also die super Verbindung, die 15 Jahre hält (wie unten berichtet wird), gibt es schlicht nicht.

Wenn bei dir häufig die Verbindung abbricht kann das auch andere Gründe haben. Wenn die Verbindung selbst von der Telekom betrieben und dann an den Reseller (ISP) verpachtet wird, dann könnte es sein, dass ein Anbieterwechsel nichts bringt. Die Verbindung bleibt die selbe.
Wenn Du bei 1&1 aber den Kabelanschluss fürs TV nutzt und bei Vodafoné dann DSL, dann ist das evtl ein Weg das Problem zu umgehen.

Gruß und viel Erfolg

Nein

Versteh ich nicht meins läuft nun schon 15 Jahre ohne Absturz, der Fehler scheint zwischen den Ohren zu stecken.

AldoradoXYZ  09.10.2021, 14:12
Versteh ich nicht meins läuft nun schon 15 Jahre ohne Absturz

Das ist sicher gelogen. Entweder weil Du es nicht weißt, nicht mitbekommst, oder einfach weil Du es nicht zugeben willst.

Es werden immer mal Wartungsarbeiten durchgeführt und dann ist die Verbindung weg.

Häufig werden geplante Arbeiten in die Nacht verlegt, der Router verbindet sich dann direkt wieder neu. Trotzdem war die Verbindung weg.

15 Jahre ohne Disconnect ist ein Witz.

Gruß

Minijobopa  09.10.2021, 14:13
@AldoradoXYZ

Nachts schlaf ich. Wartungsarbeiten werden angekündigt, die zähl ich nicht zu Abstürzen.

AldoradoXYZ  09.10.2021, 14:18
@Minijobopa

Wie gesagt, die Abstürze bekommst Du dann Tagsüber auch nicht mit, weil sich der Router einfach wieder neuverbindet.

Also einfach mal in den Router gucken wann der sich so neuverbindet.

Gruß

Nein

Ich bin seit über einem Jahr bei Vodafone und hatte in der Zeit gerade mal eine Störung, wo für ein paar Stunden das Internet nicht erreichbar war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker

Hi also ich selber benutze Vodafone und habe keine Probleme. Natürlich kann mal was abstützen , aber nicht jeden Tag oder so.