Internet stürzt ständig ab?

5 Antworten

Mal den Router ausstecken und so 5 min warten und wieder reinstecken, wenn das Internet auch zu schwach ist einfach ein Verstärker kaufen und anschließen.

Guck dir mal den Ereignisbericht des Routers an. Evtl steht da was Nützliches drin.

lIllllIIIlI  09.06.2021, 04:33

Aus Versehen unter der falschen Antwort kommentiert. Danke für die Antwort, Ich werde es mal versuchen.

verreisterNutzer  09.06.2021, 04:45
@lIllllIIIlI

Haste ne Fritzbox oder so nen schw*len Speedport ?? Die Telekom Speedports verrecken gerne mal ...

lIllllIIIlI  09.06.2021, 04:31

Natürlich habe ich das schon versucht. Danke für die Antwort. LG Raphael

Hallo. Wer bitte ist ihr Anbieter für das internet? Das sind wichtige Informationen die man nicht weglassen sollte.

Je nach dem sollten sie ihr Modem egal ob es über DSL oder Kabel verbunden ist neu starten.

Dazu zählen auch alle Geräte, nach dem das Modem neu gestartet ist/hat, alle angemeldeten Geräte egal über Kabel (LAN) oder über Funk (Wi Fi & Blue-tooth) die verbunden sind neu zu starten.

Mobile Telefone wie smart phones und ähnliche sollte man zuhause kaum nutzen. Zu einenm macht ihr euch die Augen durch das weiße Licht kaputt/futsch (Blind/heit) und durch die zu kleinen Schriften zu schnell müde. Tabletts nur bedingt. Ich schreibe aus Erfahrung. Genauso wie die Funkwellen einen zermürben bzw. müde und lustlos machen. Der alte Rektor von "Siemens" sagte eins "dieses Funk zeugs kommt nie in mein Wohnbereich".

Vodafone (Kabel-BW/Unitymedia) hat in einigen Bundesländern massive Probleme (egal ob es über DSL oder Kabel ist). Das Hauseigene (in meinem Bereich) Kabel-Modem von Unitymedia bzw. connect box (jetzt ist halt das Logo von Vodafone drauf) hatte schon immer Schwierigkeiten eine stabile Leitung aufzubauen. Die ist zwar kostenlos, jedoch muss man die öfters neu starten. Da mietet man doch eher die Fritzbox für 5.- € im Monat. Die macht/hält die Leitung stabil.

Alle nicht genutzte Peripherie schaltet man ab. Das ist besser für die Funkverbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lIllllIIIlI  09.06.2021, 04:36

Danke, Ich werde es mal versuchen. Wir sind bei der Telekom und leben in Bayern auf dem Land, falls das hilft. Liebe Grüße, Raphael.

1976ECO  09.06.2021, 04:53
@lIllllIIIlI

Wie werdet ihr versorgt von eurem Anbieter bzw. der Telekom? Vielleicht Funk oder die alte Kupferdraht Leitung? Es gibt immer oder meistens Möglichkeiten die Verbindung über surf stick zu lösen oder ähnliches usw. Ich weiß bis jetzt noch immer nicht ob ihr über ein Modem oder surf stick ihr verbunden seit.

Fragimo  09.06.2021, 04:33

Wenn die Augen schnell ermüden, kann man beim Smartphone einen Blaulichtfilter aktivieren, somit sind die Augen geschützt.

1976ECO  09.06.2021, 04:39
@Fragimo

Muss man selbst wissen, was man damit anfangen will. Es sind eure Augen usw. Außerdem schrieb ich wegen der zu kleinen Schrift ...

Fragimo  09.06.2021, 08:54
@1976ECO

Man kann die Schriftgröße verändern und Bilder vergrößern

1976ECO  09.06.2021, 09:08
@Fragimo

Ach nee - ist mir wohl nie aufgefallen - obwohl ich bei Familie, Freunden & bekannten alles einrichte ...

1976ECO  09.06.2021, 09:39
@Fragimo

Ich beschäftige mich seit 3 jahrzehnten mit der Technik bzw. arbeite dran.

Fragimo  09.06.2021, 10:59
@1976ECO

Was sollte die Menschheit ohne Dich nur machen?

1976ECO  09.06.2021, 12:29
@Fragimo

Kann es sein, das es dir noch immer langweilig ist - rhetorische Frage - bitte nicht beantworten ^.^

In den meisten Fällen hilft es durchaus, wenn man den Router für ein paar Minuten vom Stromnetz trennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon versucht den Router vom Strom für paar Minuten abzustecken und dann wieder einschalten