Bioshock 2 stürzt ab!

2 Antworten

Es gibt sowohl verschiedene Gründe als auch verschiedene Lösungen wie man solche Crashs bei Bioshock 2 beheben kann. Es kommt darauf an wann es passiert und wie es passiert.

In meinem Fall hat es damals allein schon geholfen gehabt das ich Bioshock 2 mit DX9 immer gestartet habe statt DX10 z.B. Es kann jedoch auch natürlich sein das du vielleicht auch den speicherstand entfernen musst bzw. die Savegame Datei die gespeichert wird und dann nochmal von vorne anfangen musst da die Savegame Datei wohlmöglich seit dem Spielstart beschädigt gewesen ist.

Probier einfach mal aus Bioshock 2 mit DX9 zu starten und am besten natürlich immer wenn´s geht mit Admin rechten. Bei Windows 7 gibt es vorallem auch eine sehr simple Methode wie du es mit DX9 starten kannst. Dazu müsstest du nur die Taskleiste aufrufen und auf das Windows Symbol klicken und rechts auf der Liste müsste "Spiele" dran stehen, dort klickst du rauf und dann müsste ein Fenster erscheinen mit einige Spiele. Dort müsste im normalfall auch Bioshock 2 drin stehen, machst rechtsklick drauf auf das bioshock symbol und wählst "mit DirectX 9 ausführen" oder so ähnlich. Alternativ gibt es natürllich noch Trick 17.. indem du eine verknüpfung vom Spiel aufm Desktop platzierst, rechtsklick drauf machst und auf eigenschaften gehst.. unter "Verknüpfung" musst du das Textfeld "Ziel" finden können. Dort trägst du ganz zum schluss hinter den "" - Zeichen folgendes hinein: -dx9

Dann müsste es beispielsweise es so aussehen: ...\Bioshock2.exe" -dx9

Oder falls du es über Steam laufen lässt, einfach rechtsklick auf bioshock -> Eigenschaften und dann bei Startoption festlegen.. einfach nur -dx9 eintragen und das wars.

Probiers mal aus das hat bei mir anfangs total ausgereicht.

Es gab zwar auch damals ne wunderschöne Seite wo alle Crash fixes aufgelistet waren, jedoch find ich diese leider nicht mehr. Aber wenn du nach bioshock 2 crash fixes googlest gibt es immer noch einige Threads darüber die dir vielleicht weiterhelfen könnten. Es gab auch ein patch soweit ich mir recht erinnere aber ich weiß weder welcher das nochmal war noch weiß ich überhaupt ob das überhaupt geholfen hat, aber ich ließ es damals dennoch durchführen mit der Hoffnung das es einiges behebt. ^^

RiderPlaysLP
Beitragsersteller

Ich benutze Bioshock 2 per Steam, deswegen hab ich das -dx9 in die starteinstellungen eingestellt. Das spiel hat um längen länger am stück gelaufen, irgendwann ist es aber kurz nache inem quicksave doch abgestürzt.

SyncMaster2253  17.05.2015, 13:21
@RiderPlaysLP

mhm das einzige was ich noch von damals weiß ist das ich anfangs die Savegames aus dem ordner entfernt hab, von vorne anfing zu spielen und währendessen das Spiel mit dx9 laufen ließ und dann ging es weiterhin. Währendessen nutze ich glaub ich auch den patch 1.002 (bin mir jedoch unsicher) und spielte einfach weiter ohne probleme. Jedoch hab ich die Non-Steam version, ich hab bioshock 2 also nicht mit steam gestartet. Ob es da einen all so großen unterschied macht weiß ich nicht so genau.

Du kannst ansonsten das hier noch ausprobieren: http://steamcommunity.com/app/8850/discussions/0/613937942940426674/

Netzteil ? (Exakte BeZeichnung)

RiderPlaysLP
Beitragsersteller

Was hat das Netzteil bitte damit zu tun?!? Das kann garkein Hardwarefehler sein.. Dennoch: LC Power LC6450GPv2 450W GreenPower V2

surfenohneende  21.05.2015, 00:08
@RiderPlaysLP

C Power LC6450GPv2 450W GreenPower V2

scheinbar keine Tests verfügbar ...

Ausstattung auf den ersten Blick OK