Stürzenberger?

zahlenguide  05.06.2024, 10:32

Was haben die Tags "Christentum" und "Jesus Christus" mit der Frage zu tun?

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich verstehe Deine Frage nicht.

4 Antworten

Nicht jeder Bürger wird permanent untersucht, klar. Kundgebungen werden angemeldet und dann gibt es auch die Polizei. Michael Stürzenberger ist ein Aktivist, der sich im islamkritischen bzw. -feindlichen Spektrum bewegt und auf dem rechtsextremen Blog PI-News Artikel schreibt. Früher hieß er dort übrigens byzanz.

ChristSuperstar  06.06.2024, 13:00

So wie ich M.S. verstehe wendet er sich gegen den politischen und gewalttätigen Teil des Islams. Was das betrifft muss ich ihm allerdingszustimmen. Den Teil habe ich selbst erlebt.

Es passierte am 23. Januar um kurz nach acht Uhr: Ein 15-jähriger Schüler der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule war an diesem Morgen mit seiner Mutter zur Schule gekommen, sie hatten einen Termin bei der Schulsozialarbeiterin. Sie warteten im Foyer, als ein anderer Schüler, 14, an ihnen vorbeiging. Die beiden Jungen kannten einander, sie hatten schon öfter Streit gehabt. Der Jüngere soll die Mutter des Älteren "provozierend angeschaut" haben, meldete später die Polizei. Der 15-Jährige zückte ein Messer und stach dem 14-Jährigen in den Hals. Das Opfer starb noch in der Schule. Gegen den Täter wurde Haftbefehl wegen Mord erlassen.

https://www.spiegel.de/spiegel/luenen-das-sagt-der-schulleiter-zur-messerattacke-a-1199680.html

Was das mit dem Islam zu tun hat?
Das der Mörder Muslim ist, das darf ja nicht mehr gesagt werden.

BelfastChild  06.06.2024, 13:06
@ChristSuperstar
So wie ich M.S. verstehe wendet er sich gegen den politischen und gewalttätigen Teil des Islams. Was das betrifft muss ich ihm allerdingszustimmen.

Ja. Aber ich bin kein Fan von ihm. Er wurde (oder wird) auch vom Bayerischen Verfassungsschutz beobachtet.

https://www.endstation-rechts.de/news/stuerzenberger-weiter-beobachtungsobjekt-des-bayerischen-verfassungsschutzes

Was das mit dem Islam zu tun hat? Das der Mörder Muslim ist, das darf ja nicht mehr gesagt werden.

Der Täter stammt aus diesem Kulturkreis, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Irgendwie aus Kasachstan oder so.

ChristSuperstar  06.06.2024, 13:31
@BelfastChild

Ich bin auch kein Fan von ihm, kannte ihn vor dem Attentat nur oberflächlich.

Er wurde (oder wird) auch vom Bayerischen Verfassungsschutz beobachtet.

der allerdings weit prominentere Personen auf der Liste hat. :-)

BelfastChild  06.06.2024, 13:37
@ChristSuperstar

Zumindest in München dürfte er so bekannt sein wie ein bunter Hund. Ich war Ende 2008 oder Anfang 2009 das erste Mal auf PI-News drauf. Damals nannte er sich byzanz. Er wurde immer bekannter, auch wegen Kundgebungen von PI oder eben BPE. Dann wurde er ein hohes Tier der Partei Die Freiheit. Und so weiter.

Ignatius1  05.06.2024, 08:36

Diese Hetze gegen Stürzenberger die du danach meist gleich wieder relativierst ,kannst du gerne Unterlassen.

Gerade du solltest wissen dass laut koran jeder der den Islam nicht annehmen will ein Feind Allahs und des Islams angeblich sei .

Warum übernimmst du also wenn es um Stürzinger geht die Haltung des Islams ein ❓

Du selbst bist laut Islam nämlich auch ein Feind Allahs .

Du schaufelst die dein eigenes Grab .

BelfastChild  05.06.2024, 08:37
@Ignatius1

Welche Hetze? Ich bin kein Fan des Politischen Islam, habe aber schon viele liberale Muslime kennengelernt.

Ignatius1  05.06.2024, 11:46
@BelfastChild

Na dass Stürzenberger ein

Aktivist, der sich im islamkritischen bzw. -feindlichen Spektrum bewegt und auf dem rechtsextremen Blog PI-News Artikel schreibt. Früher hieß er dort übrigens byzanz.

Jeder der Ross und Reiter beim Namen nennt ist dochheute angeblich ein solcher ...

habe aber schon viele liberale Muslime kennengelernt.

SInd daas jene die die 5 Säulen des Islams nichgedenken einzuhalten ..aber sich gleichzeitig kommischerweise nie von der Scharia Gesetzgebung distanzieren ??

Oder welche nennst du liberale Moslems ???

BelfastChild  05.06.2024, 22:34
@Ignatius1
Oder welche nennst du liberale Moslems ???

Etwa kemalistische Türken.

Na dass Stürzenberger ein
Aktivist, der sich im islamkritischen bzw. -feindlichen Spektrum bewegt und auf dem rechtsextremen Blog PI-News Artikel schreibt. Früher hieß er dort übrigens byzanz.
Jeder der Ross und Reiter beim Namen nennt ist dochheute angeblich ein solcher ...

Der Blog wird seit mehreren Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet, kannst du auch in den Verfassungsschutzberichten nachschlagen.

Das war eine Veranstaltung die noch nicht mal begonnen hatte, auf einem öffentlichen Marktplatz - nein, da wird man als Passant nicht pauschal nach Waffen untersucht. Auch als Teilnehmer bei Demos/Veranstaltungen nicht.

Das ist ja ein öffentlicher Platz, da kann jeder lang gehen, und man durchsucht natürlich nicht alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Viele Leute haben Messer, gestern nacht soll ein AfD-Politiker auch mit dem Messer angegriffen worden sein. Er sagt es war ein Linksextremist, der auch verhaftet wurde. Der AfDler kam wohl in eine Diskussion, weil der andere ein AfD Plakat abgerissen hat. Dann kam es zum Messerangriff.

https://www.fr.de/politik/mannheim-messerangriff-stuerzenberger-afd-gemeinderatkandidat-verletzt-taeter-festgenommen-zr-93110801.html