Studium/Betrug?

4 Antworten

Also ich verstehe dein Problem nicht! Rezensionen schreibt man immer so, wie du es vorhast.

Man liest den zu rezensierenden Text - mehrmals, unterstreicht bzw. kopiert die hoffentlich wichtigsten Aussagen und erstellt dazu seine eigene Meinungen mit Zitaten zur Untermauerung.

Zu den Aussagen liest man andere Literatur: Studienergebnisse, Statistiken - nicht selbst gefälschte, sondern gefälschter anderer.

Zu dem Text liest man andere Rezensionen oder Inhaltsangaben.

Alles Schriftliche anderer Personen, das man in seiner Rezension verwendet, zitiert man passender Form.

Am Ende noch seine eigene Meinung (2 Pros und 2 Contras - mit je 1 Ergänzung, die im Text seiner Meinung nach fehle) zu gesamten zu rezensierenden Text und fertig. Mehr ist das nicht.

Wenn das fachlich und sachlich gut ist, ist auch die Bewertung gut.

Wenn du aber nur einfach kopierst und abschreibst, fällt das immer auf, weil es dann immer logische Fehler ergibt. Also wird die Bewertung automatisch miserabel, auch ohne die Aufdeckung des Betrugs.

Halte durch! Bemühe dich deine Arbeit bestens zu machen, dann verdrängt sie auch deine derzeit zu starken Trauergefühle.

Erstmal mein Beileid.

Du kannst fair spielen, und zwar mit offenen Karten. Rede mit dem Dozenten, bei dem du die Leistung erbringen musst. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn dir da gar kein Verständnis entgegengebracht würde. Finde eine gemeinsame Lösung mit deinem Dozenten, im Zweifelsfall kann die auch einfach heißen: Dann mach ich diese Veranstaltung eben nächstes Semester/ Jahr nochmal.

Nun halbgar irgendetwas zusammenzumogeln ist in meinen Augen keine Lösung.

Ich bin jemand, der so was in der Art beruflich macht. Ich analysiere Texte. Das ist nicht immer das, was ich im Kopf haben will, aber es ist eben mein Beruf. Dazu lese ich alles, was ich im Internet finde und wenn ein Satz gut ist oder meine Gedankentätigkeit anregt, dann kopiere ich mir den. Und dann setze ich mich vor den Bildschirm mit all diesen Sätzen. Ich sortiere sie, gliedere sie, dabei denke ich nach und neue Zusammenhänge werden klar. Ich schreibe dann meine Meinung in meinem eigenen Stil hin und dafür brauche ich maximal 2 Stunden. Nichts geklaut, alles selber formuliert und ausgedacht. Hand auf, Kohle her.

Du musst es einfach nur schaffen, für diese 2 Stunden wie ich zu sein und ich schicke dir jetzt mit meinen Hexenfähigkeiten meine Textanalyse-SUPERPOWER und am besten setzt du dich gleich mal hin, denn das lässt nach ein paar Stunden nach ...

Leonard1993
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Ich hoffe ich kriege das iwie hin.

Kokossnoss  24.12.2020, 06:45
@Leonard1993

Ja, kriegst du! Ich konzentriere mich jetzt voll auf die Übertragung der SUPERPOWER!!! XD

Du schaffst das, klatsch das Ding möglichst gut zusammen. Es ist nur eine Seminararbeit, die werden nicht mal aufgehoben.

Keine Ahnung, aber wenn du das schon machst, verwende ein Plagiatsprüfer oder tester, nur um sicher zu gehen. Es gibt diverse kostenlose Seiten dafür, um das dann auf schnelle abzuchecken.