Studium wie und was?

2 Antworten

Unter gewissen Voraussetzungen kannst du mit einem Hauptschulabschluss studieren, aber das ist schwieriger als wenn du das (Fach-)Abitur machst und dann studieren gehst

https://studieren.de/studieren-ohne-abitur.0.html

Was dir ein Studium bringt, ist eine persönliche Frage. Es kommt darauf an wo du arbeiten möchtest und was deine Ziele hinsichtlich deiner Beruflichen Zukunft sind. Vieles ist mit einem Studium leichter zu erreichen, für anders kann auch eine Ausbildung ein guter Weg sein