Wäre ein Studium mit 21 zu spät?

7 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Nö warum? Es gibt Leute, die mit Ende 20 oder sogar Ende 30 nochmal umschulen, eine andere Ausbildung oder Studium anfangen. Es ist nie zu spät was neues zu lernen.

Nein wäre es natürlich nicht

Linea239  17.08.2024, 21:37

Es ist schon zu spät

Klaranlage  17.08.2024, 21:37
@Linea239

Nein ist es nicht?? Wie kommst du darauf 💀🙏🏻 21 ist ein ganz normales alter zum studieren

Linea239  17.08.2024, 21:39
@Klaranlage

Ist schon ziemlich spät,schau,es ist halt besser,wenn man's ganz früh macht,dann kann man Spaß im Leben haben,ich will's mit 12 machen, wenn's nicht geht mit 14

Laraalbm  17.08.2024, 21:40
@Linea239

Ich bin in der 12. Klasse und einige sind über 20 also was ist daran zu spät mit 21 zu studieren.

Linea239  17.08.2024, 21:40
@Laraalbm

Sorry,ist halt meine Meinung und halt nur EINE Meinung

Klaranlage  17.08.2024, 21:40
@Linea239

Als könnte man nicht spaß Im Leben haben weil man sein Studium spät macht hä das korreliert doch überhaupt nicht. Aber bei deinem Studium mit 12 wünsche ich dir viel erfolg

ich bin jetzt 45 und hab nochmal angefangen, es ist nie zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach, auf jeden Fall. Bei mir in der Studienklasse sind 36 Jährige mit dabei. In Ner Berufsschulklasse sieht's nicht anders aus! ;)

Ich finde ehr Abi und danach Ausbildung zeitverschwendung. Warum macht man Abi, wenn man es für die Ausbildung nicht wirklich braucht? Was soll an 21 den zu alt sein? Gibt genug ältere Studenten.

notting  18.08.2024, 13:15

Doch, denn immer öfters wollen die Firmen ältere, vernünftigere Azubis mit mehr Schulbildung, wo das Jugendarbeitsschutzgesetz eher nicht mehr gilt und die eher einen PKW-Führerschein haben.

notting

XXsadXX  18.08.2024, 17:51
@notting

Ja, da ist es doppelt sinnlos zuerst Abi zu machen. Genau aus solchen Grund mache ich keine Ausbildung