Studium Bewerbung „beglaubigte Kopie“?

6 Antworten

Falls die daten irgendwie verlorengehen würde ich die kopie senden

RonaldDuck779 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 23:17

Es ist eine online Bewerbung, wo ich die als Datei anhänge. Hätte ich wohl erwähnen sollen.

Deine Schule kann deine Zeugnisse mit Vorlage des Originals ebenfalls beglaubigen.

Du solltest aber eigentlich auch beglaubigte Kopien mit zum Original erhalten haben.

RonaldDuck779 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 23:18

Es ist eine online Bewerbung, wo ich die als Datei anhänge. Hätte ich wohl erwähnen sollen.

Hi,

das Original gibt man nie aus der Hand.

Auch die Schule kann eine beglaubigte Kopie erstellen. Wenn du mal nett im Sekretariat fragst, musst du vielleicht keine zwei Wochen warten.

Originale gibt man nie aus der Hand. Beglaubigte Kopien bekommts Du in Deinem Rathaus z.B. oder frage bei Deiner Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es für eine Hochschul-Bewerbung zwar beglaubigen lassen, abe nicht unbedingt beim Rathaus.

Sonden du kannst es auch in jeder weiterführenden Schule in deiner Nähe machen lassen. Da geht es in der Regel im Sekretariat ohne Termin entweder kostenlos oder billig für so 2,50€ bis 4€ pro Beglaubigung.

Wenn du noch in der nähe der Schule wohnst du du deinen Abschluss gemacht hast kannst du es dort machen lassen. Aber du kannst auch einfach in jede andere Oberschule, Realschule, Wirtschaftsschule oder Gymnasium in deine Nähe gehen wenn du inzwischen umgezogen bist.

Viele Schulen geben bei Abschlusszeugnissen neben dem Orginal übrigens eh so zwei, drei, vier beglaubigte Kopien dazu.