Zeugnisse beglaubigen lassen und verschicken?

3 Antworten

Niemals Originale versenden oder aus der hand geben. Für Bewerbungen? Kommt drauf an wofür. Fürs Amt? Für Bewerbungen reichen kopien aus, bei Ämtern braucht man meistens beglaubigte. Solange du das Original immer vorzeigen (nicht weggeben) kannst, sind alle gültig. Das Original sollte aber auf Wunsch vorgezeigt werden (und wieder mitgenommen werden).

Zeugnisse kann man in der Schule beglaubigen lassen, Verträge Notare....(um einen Kommentar aufzugreifen), Beglaubigungen kosten aber oft etwas...aber das kannst du sooft machen wie du willst

  • NIE die Originale versenden!
  • Beglaubigt werden immer die Kopien.
  • Du kannst so viele Beglaubigungen machen lassen, wie Du möchtest.
  • Beglaubigen können Kommunalverwaltungen, Notare, Pfarrer

NIEMALS Originale aus der Hand geben!

Kopien kann man auch zB von der Krankenkasse beglaubigen lassen...umsonst!