Studio Ghibli Film?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich nicht für einen entscheiden, ich mag Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss, Ponyo und Kikis kleiner Lieferservice sehr gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Das Schloss im Himmel. "Dieser Film ist eine 100 von 100!!!!!" (Zitat aus "Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo").

Der erste "richtige" Ghibli-Film und vereint er doch so viele Elemente, die in späteren Filmen noch vorkommen. Die fantastische Welt, die kreativen Fabelwesen, die Phantasiewelten, schrullige aber irgendwie auch herzliche Charaktere wie die Omi aus der Ganovenbane - und mit Abstand eines der süßtesten Ghibli-Paare.,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Nr. 1:

1. Chihiros Reise ins Zauberland
1. Prinzessin Mononoke
1. Die letzten Glühwürmchen
1. Die Legende der Prinzessin Kaguya

Jeder davon ist für mich auf seine Weise eine 10/10.

Such dir einen aus. ;-)

Mein Lieblings Film von Studio Ghibli ist "Chihiros Reise ins Zauberland"

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Ich finde Mononoke ist eigendlich der Beste, aber das Schloss im Himmel schaue ich mir meistens doch lieber an.