Mögt ihr als nicht Japaner Studio Ghibli?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ich mag die Filme und bin kein Japaner 94%
Nein, ich mag die Filme nicht und bin kein Japaner 6%

8 Antworten

Ja, ich mag die Filme und bin kein Japaner

Ich kenne niemanden, der einen Film von diesem Studio gesehen hat und den Film nicht gut fand, unabhängig davon ob die Person Anime an sich mag oder nicht mag.

Sogar mein Arbeitgeber war überrascht von Arrietty, den er sich aus Versehen angesehen hat (er dachte er sehe den älteren Film "Die Borger" im Kunst-Kino)

Ja, ich mag die Filme und bin kein Japaner

Das wandendle Schloß

Mein Nachbar Totoro

U.s.w

Jeder Film von ihnen ist total toll

Ja, ich mag die Filme und bin kein Japaner

Abnormal gut produziert.

Selten sowas gesehen.

Natürlich gibt es auch viele andere krass gute Anime.

Aber die stechen wirklich sehr heraus.

Nein, ich mag die Filme nicht und bin kein Japaner

Damit stehe ich aber so ziemlich alleine da, wie man anhand der Umfrageergebnisse erkennen kann. Ich finde das Studio, beziehungsweise dessen Filme overhyped und bei Weitem nicht so gut, wie andere sie finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Ja, ich mag die Filme und bin kein Japaner

Ich finde die meisten Filme sehr gut, aber auch Ghibli hat Filme gemacht, die meiner Meinung nach zu viel Aufmerksamkeit bekommen haben.

Ich habe bis heute z.B. nicht verstanden, warum das Wandelnde Schloss so erfolgreich wurde.