Stromsparmodus nur in der Nacht einschalten beim Iphone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nachts nicht gebraucht wird ist der Flight Mode sinnvoller. Im Stromsparmodus wird nur die Helligkeit gedimmt, was sinnfei ist wenn es gar nichta macht, und Mails und sonstige Syncs werden seltener gemacht. Nicht stören bewirkt nichts ausser das man nicht gestört wird, es kommt trotzdem alles rein.

Wäre das nicht sehr gut für mein Iphone 15?

Nein, das ist dem egal. Nur der Akku hält länger durch wenn das Phone nichts macht.

Der Stromsparmodus ist ausschließlich dafür gedacht, Strom zu sparen, wenn der Akku auf 20% abgesunken ist und du in den nächsten 1-2 Stunden das iPhone nicht laden kannst.

Zu allen anderen Zeiten ist die Aktivierung kompletter Blödsinn, weil viele Funktionen des iPhone verlangsamt oder abgeschaltet werden.

Wenn du nachts den Flugmodus einschaltest, reicht das vollkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

apfelbus  22.02.2025, 17:39
Der Stromsparmodus ist ausschließlich dafür gedacht, Strom zu sparen,

Das ist eine grandiose Erkenntnis.

wenn der Akku auf 20% abgesunken ist

Wer sagt das? Das ist die Standardeinstellung, die kann man per Kurzbefehl leicht ändern wenn das nötig ist oder man es einfach möchte, und dafür kann es gute Gründe geben. Man wird davon nichts merken, wenn man Apps nutzt die volle Leistung benötigen bekommen sie die trotzdem.

apfelbus  22.02.2025, 18:56
@HeinzHubert

Hatten wir schon. Da steht nichts von 20%, nur wie man ihn aktiviert und was er bewirkt. es spricht nichts dagegen ihn 24/7 zu nutzen.

HeinzHubert  22.02.2025, 18:58
@apfelbus

Was er bewirkt, spricht ausreichend dagegen, ihn permanent zu aktivieren.

Aber mach, wie du meinst. 🤷‍♂️

apfelbus  22.02.2025, 22:11
@HeinzHubert

Für manche ja, für manche nicht. 24/7 ist sicher übertrieben, aber es spricht technisch nichts dagegen. Auf jeden Fall ist er nicht nur für Akkustände < 20% gedacht und gemacht.