Bei iPhone Fokus keine WhatsApp Nachrichten?

3 Antworten

Gehe zu "Einstellungen" > "Fokus". Wähle den Fokus aus, den du anpassen möchtest, und tippe dann auf "Home-Bildschirm". Aktiviere "Eigene Seiten", und wähle dann die Seiten des Home-Bildschirms aus, die du verwenden möchtest, während dieser Fokus aktiviert ist. Tippe auf "Fertig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in den Einstellungen -> Fokus und da dann in dem jeweiligen Fokus nachschaust, ob WhatsApp erlaubt ist, dass du Nachrichten bekommen darfst auf dem Bildschirm, dann kommen diese natürlich durch. Wenn WhatsApp aber deaktiviert ist, also gar nicht bei erlaubten Apps steht, kommen die Nachrichten natürlich nicht durch und der eine Haken ist bei Apple komischerweise immer, wenn eine Nachricht reinkommt und man nicht online auf Whatsapp ist… frag mich aber nicht wieso :D

Das ist nicht richtig. Whatsapp Nachrichten kommen leider auch durch, auch wenn der Fokus an ist und man diese App nicht als erlaubt hinzugefügt hat, dass diese "stören" darf. Versuche auch gerade herauszufinden, wie ich Whatsapp Nachrichten für diese Fokus Zeit deaktivieren kann. Daher ist Input herzlich willkommen.