Stromsparmodus immer an. Schadet es?

2 Antworten

Es ist generell nicht schädlich für das iPhone, den Stromsparmodus zu verwenden, auch wenn der Akku bei 80% oder höher liegt. Der Stromsparmodus ist eine Funktion, die darauf abzielt, den Energieverbrauch des iPhones zu reduzieren, indem sie bestimmte Funktionen einschränkt oder deaktiviert, die den Akku schnell entladen können.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass das ständige Verwenden des Stromsparmodus nicht unbedingt dazu führt, dass der Akku länger hält, da der Akku auch regelmäßig kalibriert werden muss. Um den Akku in einem guten Zustand zu halten, solltest Du ihn regelmäßig verwenden und gelegentlich bis zu 100% aufladen und dann wieder entladen, anstatt ihn dauerhaft bei niedrigen Ladezuständen zu halten.

Lelenele1
Fragesteller

Also macht es sozusagen keinen Unterschied wenn man Stromsparmodus an hat oder nicht weil der Akku in der selben Zeit runter geht ob mit Stromsparmodus oder ohne ?

TOTS21  24.02.2023, 18:45
@Lelenele1

Der Stromsparmodus deaktiviert oder dämpft halt einige Möglichkeiten an deinem iPhone, damit es nicht so schnell leer geht. Ohne Stromsparmodus, kann dein Handy natürlich etwas schneller leer gehen, aber das kommt eher drauf an was du mit deinem Handy machst.

nein, im gegenteil. eine intelligente stromsteuerung schaltet alles unnötige ab und schont so den akku. nur leider hält kein akku solange wie andere bauteile.