Stromschlag von der Waschmaschine?

5 Antworten

Da kann ich mich wirklich "Hobby Tfz" zustimmen!

Da besteht Lebengefahr, also keine Ladung mehr, ehe Du einen Instalateur oder Elektriker gerufen hast und der auch da war, dann kannst Du wieder waschen!

L.G.Elizza

erst mal gibt's da keine masse sondern erde,wenn die unterbrochen und maschine einen fehler hat musst das in ordnung bringen es besteht lebensgefahr,abhilfe bringt messen und dann den fehler beseitigen.als versuch mal stecker ziehen bevor du die wäsche nafsst

wollyuno  12.06.2014, 15:28

anfasst

irgendwas setzt deine waschmaschine unter strom. entweder ist die erdung in eurem keller nicht vorhanden oder nur unzureichend. bitte lass unbedingt einen elektriker nach Maschine UND der elektroinstallation gucken...

wird im Zuge der Sanierung kein FI Schalter eingebaut, empfehle ich einen FI Schalter zum zwischenstecken für die Maschine. gitbs im Baumatkt z.b. von Bachmann für um die 30 €

lg, Anna

PS: bitte so lange bis alles geklärt ist, nicht mehr waschen und den stecker der Maschine aus der dose ziehen... achte bitte auch mal auf andere merkwürdige ereignisse und vor allem schließe an dieser steckdose und wenn möglich an dem gesamten stromkreis erst mal nichts mehr an

lg, Anna

Hallo Fabii1995

Bei feuchter Wäsche gibt es keine statische Aufladung, daher besteht
#### LEBENSGEFAHR ####

Bitte lass die Waschmaschine und die Steckdose sofort von einem Fachmann überprüfen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kriechstrom... Elektriker bestellen...

ronnyarmin  15.06.2014, 22:22

Woher willst du wissen, dass es sich um Kriechstrom handelt (woher sollte der kommen?) und nicht um einen Masseschluss?